Willkommen-Turnier in Ingersheim

Heiterer Saisonstart bei Regenwetter für die Bambinis

Die Bambinis des VfR sind furios in die neue Saison gestartet. Mit dem „Willkommen – Turnier“ für Bambinis in Ingersheim stand gleich zu Saisonbeginn der erste sportliche Vergleich an.
Die Vorzeichen ließen zunächst nur verhaltenen Optimismus zu. Wie immer zum Beginn der neuen Saison müssen sich die jungen Nachwuchssportler erst einmal auf das Zusammenspiel ohne die Teammitglieder einstellen, die seit dem Sommer in der F2 spielen. Und so machten wir uns mit knapper Besetzung für 3 Mannschaften auf den Weg nach Ingersheim in den strömenden Regen. Für unsere 3 Mannschaften standen 18 Begegnungen (Hin-und Rückrunde) auf dem Plan und so konnten wir uns mit dem MTV Ludwigsburg, Affalterbach, Freiberg, 08 Bissingen, Hochdorf Enz, Möglingen und Bönnigheim vergleichen.

Gleich nach dem Anpfiff der ersten Partien waren dann aber auch die leisesten Zweifel an einen hervorragenden Saisonsstart wie vom Regen davon gewaschen. Unsere Jungs schafften es sofort das Erlernte aus Übungen und Trainingsspielen auf dem Platz zu zeigen. Die jungen Spieler bewiesen in allen 18 Partien höchste Konzentration, eine hervorragende Spielmoral und beachtlichen Ehrgeiz. Und das alles mit bemerkenswerter Ausdauer über 6 Begegnungen je Mannschaft. Diese Kombination wurde belohnt! Am Ende des Turniers konnten die Bambinis des VfR Großbottwar 10 Siege feiern, 5 unentschieden verbuchen und mussten sich nur 3 mal geschlagen geben.

Was für ein Turnier! Ein hervorragender Start für die Bambinis! Wir blicken optimistisch in die neue Spielzeit!

Herzlichen Glückwunsch Jungs, Ihr könnt stolz auf Euch sein: Anton, Finn, Lasse, Lawrence, Luuk, Lukas, Nicolas, Onur, Shehab und Vincent!

Spielberichte

Spieltag: 2. Oktober 2022

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7