Vorbereitungsturnier beim FV Wüstenrot

Erstes Vorbereitungsturnier der neu formierten U15 beim FV Wüstenrot

Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten und stark ersatzgeschwächt der Jahrgänge 2008 und 2009 traf die neu formierte U15 beim Vorbereitungsturnier in Wüstenrot auf die ersten Gegner.

Im ersten Vorrundenspiel trafen die Jungs aus dem Bottwartal auf den Gastgeber FV Wüstenrot. Es passte nicht viel zusammen, sodass der VfR dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken konnte. Mit einer großen Portion Glück und einem stark spielendem Eike im Tor rette der VfR einen Punkt über die Ziellinie. Die Mannschaften trennten sich torlos.

Im folgenden Spiel gegen die SGM Öhringen 2 schafften es die Grünen nicht ins Spiel zukommen. Viele Fehler im Spielaufbau und fehlende Zuordnung im Mittelfeld führten schnell zu zahlreichen Torchancen der Öhringer. Mit dem Schlusspfiff musste sich der VfR Großbottwar mit 3:0 geschlagen geben.

Beim letzte Gruppenspiel gegen die SG Sulmtal 2 sollte der VfR unbedingt Punkten um die KO-Runde zu erreichen. Die Mannschaft war wie ausgewechselt und agierte viel mutiger. Philipp und Ferenc hatten die ersten Strafraumaktionen und auch Farzad zeigte sich angriffslustig, seinen Fernschuss lenkte er aber einen halben Meter über die Latte. Auch Sulmtal kam zu Torchancen und so war Eike machtlos, als das Spielgerät nach einem Schuss von der Latte direkt zum Gegner prallte und dieser locker aus 3 Metern einschob. Die Großbottwarer versuchten in den letzten Minuten den verdienten Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber auch in diesem Spiel nicht belohnen.

Leider war dieses Mal schon in der Vorrunde Schluss für die Grünen.

Es spielten: Andi Ternava, Luis Maute, Amin Zesnelov, Eike Eberdt, Farzad Qaderi, Ferenc Kleinknecht, Miran Karaboga, Luca Vogel, Maximilian Hesser, Theo Wüllenweber, Ben Willkommen, Leon Eppinger, Philipp Auer, Louis Wuske, Finn Baither, Jonas Hofmann


Spielberichte

Spieltag: 9. Juli 2022

Team: C-Junioren | U15