VfR – VfB Neckarrems | 2:5

Am vergangenen Sonntag standen sich um 15 Uhr der VfR Grossbottwar und der VfB Neckarrems in einem spannenden Fußballspiel gegenüber. Bei bestem Spätsommerwetter gingen die Gäste mit einem frühen Tor in der 9. Minute in Führung. Die Grünen kämpften sich in Folge energisch zurück und erzielten in der 20. und 23. Minute einen Doppelpack durch Chris Brucker, der das Spiel mit 2:1 für die Gastgeber drehte. Leider konnte der VfR Grossbottwar diese Führung nicht lange verteidigen, da der VfB Neckarrems in der 30. und 31. Minute mit einem weiteren Doppelpack zurückschlug und die Führung erneut übernahm. Kurz vor der Halbzeitpause mussten die Hausherren sogar das 4:2 hinnehmen. 

In der zweiten Halbzeit setzte der VfB Neckarrems seine Tordrang fort und erzielte in der 58. Minute das 5:2, was den Gästen nun endgültig eine komfortable Führung verschaffte. Kurz vor Ende des Spiels unternahm der VfR Grossbottwar einen Doppelwechsel, als Robin Sieber und Ilir Ternava für Fazlji Aziri und Marvin Rapp ins Spiel kamen. Trotz aller Bemühungen gelang es dem VfR Grossbottwar nicht, weitere Tore zu erzielen. Der VfR hat noch große Schwierigkeiten, die Balance zu finden und seine Defensivprobleme in den Griff zu bekommen, was zu einem Fehlstart mit drei Niederlagen in Serie führte. Auf der anderen Seite konnte der VfB Neckarrems zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison Boden in der Tabelle gutmachen und steht nun auf dem zweiten Platz.

Der VfR muss nun seine Kräfte sammeln und sich auf das nächste Spiel vorbereiten, wenn sie am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim TSV Asperg antreten. Es bleibt zu hoffen, dass sie dort eine bessere Leistung zeigen können und wieder in die Erfolgsspur finden.

Spielberichte

Spieltag: 24. September 2023

Team: 1. Mannschaft