VfR – TSV Asperg | 1:2

Die Geschichte zu diesem Spiel ist relativ kurz erzählt.
Der VfR Grossbottwar konnte, nach seinem Sieg unter der Woche gegen den Stadtrivalen SGM Club L'Italiano/FV Oberstenfeld, zu keiner Zeit an die dort gezeigte Leistung anknüpfen.

Bei kühler und windiger Witterung wurde die Partie am Sonntagnachmittag mit einer guten Viertelstunde Verzögerung angepfiffen. Die Gäste aus Asperg liefen mit exakt denselben Trikots wie der VfR auf, was die Gastgeber dazu zwang, auf weiße Überzieher auszuweichen. Diese mussten aber erst einmal gefunden werden. 

Die erste Halbzeit des VfR war geprägt von wenig fußballerischer Finesse, denn vielmehr von wilden Versuchen, mit langen aber weitestgehend „unadressierten“ Bällen in die gefährliche Zone des Gegners vorzudringen. Höhepunkt bei den „Weißen“ war ein Kopfball nach Eckball im Fünfmeterraum, den Nick Zuidema aber knapp über die Querlatte setzte. Auf der anderen Seite zeigten auch die Gäste wenig Ansätze, durch kontrollierten Spielaufbau Gefahr zu erzeugen. So endete die erste Spielhälfte, mit wenig zwingenden Szenen auf beiden Seiten, torlos Unentschieden. 

Nach Wiederanpfiff konnte Salvatore Glietti in der 52. Min. aus kurzer Distanz abstauben und den VfR in Führung bringen. Leider entstand aus diesem Funken kein Feuer auf Seiten der Gastgeber. Das Gegenteil war der Fall. Die Ballhaltezeit wurde von Minute zu Minute kürzer. Nicht weil Asperg immensen Druck entwickelte, sondern weil der VfR zunehmend unsauberer passte, wenig Struktur zeigte und unnötig oft den überhasteten Ball in die Tiefe suchte. So lud man den Gegner immer vehementer dazu ein, das eigene Spiel aufzuziehen, was irgendwie unausweichlich in den Minuten 79' und 88' zu zwei Treffern für den TSV führte.

Leider fehlte es dem VfR an diesem Tag an geistiger und körperlicher Frische, was sicher dem Umstand geschuldet war, drei Spiele in sieben Tagen absolvieren zu müssen. Hinten raus reichte es einfach nicht, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Was insofern extrem schade ist, als das man den Sieg unter der Woche somit nicht vergolden konnte.

Dennoch ist in der Betrachtung der letzten Spiele ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Und man darf sicher sein, dass der VfR, nach einer zweiwöchigen Pause, am Sonntag den 07.04 um 15 Uhr beim AKV B.G. Ludwigsburg wieder ein anderes Gesicht zeigen wird.

Spielberichte

Spieltag: 24. März 2024

Team: 1. Mannschaft