VfR – TSV Affalterbach II | 1:5

Niederlage gegen den Tabellenführer aus Affalterbach
Die E2 des VfR traf sich am Samstag, den 29.10.2022 um 9 Uhr, um sich auf das letzte Spiel des Jahres vorzubereiten. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Jonas (CVJM Grossbottwar) geleitet, der die Partie pünktlich um 10 Uhr bei nebligem Wetter anpfiff.

In den Anfangsminuten hatte es die Heimmannschaft sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Der Gegner war von Anfang an präsent und wurde seiner Rolle als Tabellenführer gerecht. Die Grünen konnten ihre Nervosität nicht ablegen und gerieten durch zwei Gegentore früh in Rückstand. Mit den ersten Sonnenstrahlen aber wurde der Kampfgeist des VfR entfacht. Nachdem die Nervosität beiseite gelegt war, sah man die ersten vernünftigen Zweikämpfe und Spielzüge. Daraufhin entwickelte sich Mitte der ersten Halbzeit ein spannendes und offenes Spiel, in dem sich die Gastgeber in der gegnerischen Hälfte festbeißen konnten. Leider ohne dass der überfällige Anschlusstreffer fiel. Kurz vor Halbzeitpfiff ergab sich eine Chance durcheinen Distanzschuss, den der gegnerische Torwart jedoch zur Ecke klären konnte. Dominik führte die Ecke aus, woraufhin Ismail ins Tor vollendete. Mit dem Anschlusstreffer ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der Spielverlauf unverändert fort. Die Grünen zeigten schöne Spielzüge von hinten heraus, führten überragende Zweikämpfe, eroberten Bälle, kamen aber partout nicht zum Abschluss. Als das 1:3 für Affalterbach fiel, kam der VfR plötzlich nicht mehr in die Zweikämpfe und lief Ball und Gegner hinterher. Dies hatte zur Folge das man zwei weitere Gegentreffer kassierte und sich am Ende deutlich geschlagen geben musste. Wenn man die gezeigte Leistung von 30 Minuten auf 50 Minuten steigern könnte, dann wäre es auch wahrscheinlicher mehr Punkte einzufahren. Verdient hätten die Spieler es in jedem Fall. Nach einer zweiwöchigen Spielpause findet noch ein Leistungsvergleich in Besigheim statt.

Es spielten: David Bolte, Ismail Dauti, Lenny Gruber, Luis Joviĉić, Robin Lammert, Aron Rinker, Dominik Schmid, Aljosha Weidner

Spielberichte

Spieltag: 29. Oktober 2022

Team: E2-Junioren | U10