VfR – TSV Affalterbach | 3:3

Spektakuläres Unentschieden, bei dem die Gastgeber vom VfR ihren ersten Punkt in der A-Klasse einfahren konnten. In einem atemberaubenden Fußballspiel, das die Herzen der Fans höher schlagen ließ, trafen am Samstag VfR Grossbottwar und der TSV Affalterbach aufeinander. Das Spiel war geprägt von dramatischen Wendungen, spektakulären Toren und einer beeindruckenden Leistung der Hausherren. Die Party begann furios, als Salvatore Glietti in der 10. Minute mit einem sensationellen Distanzschuss ins linke Eck das 1:0 für den VfR erzielte. Die Stimmung am sehr gut besuchten Stockbrunnen war elektrisierend, und die Spieler in Grün schienen auf dem besten Weg zum ersten, überzeugenden Heimsieg.

Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits in der 12. Minute gelang dem TSV Affalterbach der Ausgleich zum 1:1. Die Gäste zeigen sich entschlossen, das Spiel zu drehen, und taten genau das in der 25. Minute, als sie auf 1:2 vorlegten. Doch der VfR steckte nicht auf. In der 35. Minute sorgte erneut Salvatore Glietti mit seinem zweiten Tor des Tages für den Ausgleich zum 2:2. Die Fans zeigten sich begeistert von der Entschlossenheit und dem Kampfgeist ihrer Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Duell, das schließlich in der 61. Minute eine kontroverse Wendung nahm. Der TSV Affalterbach erhielt einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:3 verwandelte. Die Gemüter erhitzten sich, und die Spannung im Stadion war kaum zu überbieten. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und kämpften weiterhin leidenschaftlich. In der 89. Minute wurde Salvatore Glietti dann endgültig zum Helden des Spiels, als er einen Elfmeter sicher zum 3:3-Ausgleich verwandelte. Die Fans brachen im Jubel aus und feierten die Mannschaft nach Abpfiff ausgiebig mit „Und immer wieder - AUF DIE GRÜNE“ Rufe.

Großbottwar blieb über weite Strecken des Spiels äußerst aufmerksam und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Ein Sieg wäre zweifellos verdient gewesen, doch am Ende teilen sich die beiden Teams die Punkte in einem Spiel, das sicherlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Kommenden Sonntag muss der VfR beim Tabellenführer, dem TSC Kornwestheim antreten, der mit sechs Siegen aus sechs Spielen die Tabelle der Kreisliga A1 Enz/Murr klar anführt. Eine schwere Aufgabe, bei der der erste Punktgewinn hoffentlich ausreichend Auftrieb gibt, um dort bestehen zu können.

 

Spielberichte

Spieltag: 14. Oktober 2023

Team: 1. Mannschaft