VfR – TSV Affalterbach | 1:2

Sieg in der 2. Halbzeit verschenkt 

Bei schönstem Herbstwetter traf man zum 3. Heimspiel auf den Tabellenzweiten aus Affalterbach. Das Team der Gäste hatte bis zu diesem Spieltag nur einen Gegentreffer kassiert, was schon einen gewissen Respekt vor der Aufgabe mit sich brachte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spiel, das sich zu großen Teilen in der Hälfte der Gäste abspielte. Nach vorne ließ das Team den Ball laufen und erspielte sich Chance um Chance. Wie schon so oft wurde verpasst, sich mit einem Tor für den Aufwand zu belohnen – entweder durch Ungenauigkeit im Abschluss oder ein Gegenspieler bekam noch den Fuß oder der Torwart die Hand dazwischen. Kurz vor der Pause nutzte Ben einen Abpraller und schob diesen zum verdienten Führungstreffer ein.

Nach der Pause wollte man an die erste Hälfte anknüpfen und versuchte weiterhin, die Gegner früh zu stören. Bis zur 41. Minute ging dieses Vorhaben auch recht gut auf - dann schlug ein „Sonntagsschuss“ der Affalterbacher aus 2. Reihe unhaltbar im Tor ein. Mehr oder weniger war dies nach all den eigenen Chancen die erste große der Gäste und die zeigte Wirkung. Von da an war der Großbottwarer Spielfluss wie weggefegt – keine 2 Minuten später konnten die Gäste das Durcheinander erneut nutzen und drehten den Spielverlauf komplett.

In den letzten Spielminuten gelang es leider nicht mehr an die Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen - so gingen leider die 3 Punkte nach Affalterbach. Schade, in diesem Spiel war deutlich mehr drin, zumal alle Zuschauer in der ersten Halbzeit sehen konnten, wie man gegen einen älteren Jahrgang besteht, wenn man zusammenspielt und den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt.

Für unsere D2 im Team:

Tor: Daniel Stock, David Kreuzer
Feld: Marius Auracher, Elija Breuer, Anna Eppinger, Nils Frank, Ben Schäfer (1), Lucas Uhlmann, Amon Weber, Julian Wetzel (1), Ben-Jakob Wien, Sam Willer


Spielberichte

Spieltag: 22. Oktober 2022

Team: D2-Junioren | U12