VfR – TSV 1899 Benningen | 5:0

Bevor ich auf das Spiel eingehe, wünsche ich im Namen der Mannschaft unserem „Man of the match“ Eike gute Besserung und schnelle Genesung.

Eike wir brauchen dich!!! Wir sind untröstlich und traurig und drücken dir ganz fest die Daumen!!!
An dieser Stelle möchte ich mich bei Oli, Jochen und Stefan (U15) bedanken, dass ihr uns jedes Wochenende mit Spielern unterstützt. Das weiß ich sehr zu schätzen. Umso schmerzlicher ist es, dass wir euch durch den Ausfall des Torhütrers nun in eine prekäre Situation bringen.

Zum Spiel.
Nachdem wir in den ersten beiden Spielen gegen unsere Nachbarn viel Lehrgeld bezahlten, hatten wir nichts zu verlieren. Gegen den Tabellennachbarn aus Benningen sollte einfach weiter am Spielrhythmus gearbeitet werden. Bei schönstem Fußballwetter fingen wir sehr couragiert an und ließen dem Gegner keinen Platz sich zu entfalten. Alle Angriffe des Gegners wurden im Abwehrverbund eliminiert. Nach vorne ging noch nicht viel. In der 21. Minute kam der Ball nach einer Befreiungsaktion zu Nico, der geistesgegenwärtig den Ball durch die Abwehr zu Sven spielte. Der hatte keine Mühe die Abwehr stehenzulassen und am Torspieler vorbei einzunetzen. Was für ein schöner Start! Dies setzte nun in einigen Spielern Energie frei. Sofort nach Anspiel eroberten wir den Ball und Sven setzte seine Aufgabe um, indem er beherzt aus 18 Metern direkt links oben rein einnetzte. Was für ein Schuss! Der Bann schien gebrochen. Mit Oberwasser bestimmten wir das Spiel, ließen kaum Chancen zu und wenn, war Eike zur Stelle und pflückte die Bälle weg wie Fallobst. Nach einem Eckball in der 36. Minute schien der Ball schon vom Gegner geklärt und kam doch irgendwie zurück vor die Füße von Sven, der die Kugel, zur Verwunderung des Gegners, einfach mal ins Tor schob. Mit 3:0 im Rücken in eine Halbzeitpause zu gehen ist ein seltenes Gefühl und tat richtig gut.

In der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den Faden. Jeder wollte stürmen, jeder wollte nun ein Tor schießen. Taktik und Struktur gingen etwas verloren. In der 67. Minute gab es einen Freistoß von Sven, der vom gegnerischen Torwart sehr gut pariert wurde. Der Ball kam zu Nico, der diesen gut postiert an der Grundlinie in Empfang nahm und umgehend ins Zentrum weiterleitete, wo Simon das runde Ding ins Tor bugsierte. Der Bann war gebrochen. Wir kehrten wieder zurück in die Ordnung und versuchten weiter Druck auf den Gegner auszuüben. In der 72. Minute eroberte sich Sven den Ball im Mittelfeld, steckte ihn durch den Abwehrriegel zu Noure, der uneigennützig den Ball weiter zu Simon leitete und dieser in typischer Simon (Müller)-Manier das Ding ins Netz stocherte. In der 78. Minute dann der Schockmoment, der den Sieg überschattete. Bei einem Abstoß verletzte sich Eike so, dass der Schiedsrichter das Spiel daraufhin beendete.
(Nachtrag: Diagnose nach MRT: Muskelabriss am Becken, 3 Monate Sportverbot)

Ein großer Dank geht an den Schiedsrichter, der seinen Spielraum nutzte und das Spiel unmittelbar nach der Verletzung beendete sowie an die Benninger Spieler & Trainerstab für die Genesungswünsche!!!

SO GEHT MITEINANDER!!!

Es kamen bis dato folgende Spieler zum Einsatz:
Eike Eberdt, Sven Willems, Daan Willems, Felix Breznikar, Noureddine Chadli, Simon Rossnagel, Eray Öztürk, Emir Bölükbas, Fardien Qadiri, Farzad Qadiri, Tommy Borisavljevic, Levin Renz, Colin Kazenwadel, Nico Schwerthalter, Amin Klett, Rayhan Islam, Armin Latic, Phillip Auer


Spielberichte

Spieltag: 2. Oktober 2022

Team: B-Junioren | U17