VfR – TSG Steinheim II | 6:1

VFR Großbottwar E2 gegen TSG Steinheim E2

Am vergangenen Samstag kam es wieder zum Derby zwischen dem VFR Großbottwar und der TSG Steinheim. Für die Grünen waren mit dabei: Samuel, Basti, Jannis, Leon, Matti, Amon, Fabian, David, Raik, Noah K. und Elija.

Bei strahlendem Sonnenschein und vorsommerlichen Temperaturen trafen letzten Samstag die E Junioren des VFR Großbottwar und der TSG Steinheim aufeinander. Mit einem kräftigen „Immer wieder – auf die Grünen“ gingen unsere Jungs motiviert in die Partie. Der VFR hatte in den ersten Minuten viel Ballbesitz und konnte sich zwei Ecken herausspielen. Die 2. Ecke spielte Raik kurz auf Matti, der sich entlang der Torauslinie an den Gegenspielern vorbeidribbelte und den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.

Die Grünen vom Stockbrunnen waren auch nach der Führung die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem sehenswerten Pass von Amon auf Matti, konnte der das 2:0 klarmachen. Auch der vierte dritte und der vierte Treffer gingen auf Matti’s Konto. Dann pfiff der souveräne Schiedsrichter Tommy in seinem Premierenspiel zur Pause.

Die zweiten 25 Minuten dieser Partie verliefen allerdings ganz anders als erwartet. Gleich nach dem Anpfiff überrumpelten die Steinheimer unsere Abwehr samt Torwart Samuel und trafen zum 4:1. Steinheim konnte dem Spiel jetzt immer mehr seinen Stempel aufdrücken und war die spielbestimmende Mannschaft. Zum Glück konnten die Gäste ihre Dominanz nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil, mit einem weiteren Treffer von Matti und einem schönen Weitschuss von Elija bauten die Grünen ihre Führung sogar noch aus. Gefühlt war aber Steinheim der Gewinner der zweiten Halbzeit.

Nach zweimal 25 Minuten lautete das Ergebnis 6:1 für den VFR, was sich auf dem Papier aber viel souveräner liest, als es auf dem Rasen aussah.


Spielberichte

Spieltag: 7. Mai 2022

Team: E2-Junioren | U10