VfR – TSG Steinheim I | 3:4

VfR unglücklich gegen TSG Steinheim

Für den VfR waren am Sonntag, den 23.10.2022 mit dabei: Basti, Paul, Noah K., Yannik, Leon, Kazura, Rezan, Zin, Samuel David und zum ersten Mal Jannis T. Willkommen im Team Jannis!

Das Derby gegen die Gäste aus Steinheim ging bei besten Fußballwetter gleich munter los. Jannis T. passte auf Rezan, der für eine schnelle 1:0 Führung unserer Grünen sorgte. Leider traf die TSG fast ebenso schnell zum 1:1 Ausgleich. Den ersten Schuss hatte Samuel noch parieren können, der Nachschuss ging jedoch rein. Beflügelt vom Ausgleichtreffer gelang den Gästen ein weiterer Treffer zum 1:2. Der Ball kam hoch aufs Tor, flog über Samuel hinweg und senkte sich dann ins Netz. Die Jungs vom Stockbrunnen ließen trotzdem den Kopf nicht hängen und spielten tapfer weiter. Kazura wurde im weiteren Spielverlauf gefault. Den fälligen Freistoß verwandelte Basti sicher zum 2:2 Ausgleich. Jetzt war das Spiel wieder offen. Der VFR bekam kurz vor der Pause einen Faulelfmeter zugesprochen. Basti verwandelte diesen sicher.

Nach der Pause legten die Grünen wieder rasant los. Der Pfosten verhinderte einen weiteren Treffer von Basti. Leider ließen sich unsere Grünen im weiteren Spielverlauf etwas die Butter vom Brot nehmen und kassierten folgerichtig den 3:3 Ausgleich. Die Aktionen der VfRler wurden nun fahrig und überhastet. Kurz vor dem Ende des Spiels bekamen die Gäste eine Ecke. Diese führten sie kurz aus und schossen den Ball an den Pfosten. Leider wurde das Leder im Anschluss von einem Großbottwarer Spieler ins eigene Tor gelenkt. Dem 3:4 Rückstand liefen unsere Jungs die restliche Zeit des Spiels vergeblich hinterher. Aus eigener Kraft wäre den Steinheimern der Sieg womöglich nicht gelungen. Kopf hoch Jungs, das nächste Spiel kommt bestimmt!


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2022

Team: E1-Junioren | U11