VfR – TSG Steinheim | 5:2

Am regnerischen Samstag, dem 28. Oktober 2023, versammelten sich Fußballfans und Begeisterte auf dem Großbottwarer Platz, um das lang erwartete Derby zwischen dem VfR und der TSG Steinheim zu erleben. Dieses mit Spannung erwartete Duell versprach von Anfang an aufregend zu werden, und die Spieler enttäuschten nicht. Bereits in der 10. Minute eröffnete Giuliano Pintus das Torfestival, als er die Grünen in Führung brachte. Nur drei Minuten später erhöhte Elija Breuer auf 2:0, und das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der Hälfte der Steinheimer statt. Es schien, als könnte Großbottwar die Partie nach Belieben kontrollieren, und die Dominanz setzte sich fort. In der 28. Minute erhöhte erneut Elija Breuer auf 3:0, gefolgt von einem atemberaubenden vierten Treffer von Marcin Przybyla in der 29. Minute. Das Halbzeitfazit war eindeutig: Großbottwar führte verdient, obwohl viele Chancen ungenutzt geblieben waren. Nach dem Seitenwechsel machten die VfR Jungs da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Giuliano Pintus erhöhte auf 5:0 in der 35. Minute. Doch dann gab es taktische Änderungen, da Großbottwar von einer Vierer- auf eine Dreierkette umstellte. Dies führte zu teils leichtfertig vergebenen Chancen, da jeder Spieler unbedingt sein eigenes Tor erzielen wollte. Gegen Ende des Spiels ergaben sich Konterchancen für Steinheim, und sie konnten zwei davon nutzen. In der 50. Minute fiel das 5:1 nach einem Eckball, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 58. Minute nach einem erfolgreichen Konter. Torwart Benjamin Weber sicherte den Großbottwarer Derby-Sieg durch starke Reflexe auf der Linie. Am Ende des Tages stand ein beeindruckendes Endergebnis von 5:2 zugunsten der Gastgeber. Dieser Sieg war zweifellos verdient, obwohl es Momente der Spannung und des Zweifels gab. Großbottwar belohnte sich nach einer langen Sieglosserie mit einem verdienten Derbysieg!

Es spielten:

Benjamin Weber (Tor), Marius Auracher, Elija Breuer, Jannik Brückel, Riccardo Guarino, Rezan Hussein, Anu Nuatin, Marcin Przybyla, Giuliano Pintus, James Polito, Marcin Sliwincki, Raik Rumpp, Amon Weber 

Spielberichte

Spieltag: 28. Oktober 2023

Team: D1-Junioren | U13