VfR – TSG Steinheim | 2:7

Am vergangenen Wochenende trafen die jungen Talente des VfR Großbottwar auf ihre Nachbarn aus Steinheim. Obwohl die Gastgeber großes Engagement zeigten, führten einige unglückliche Wendungen und der Altersunterschied auf dem Spielfeld zu einem herausfordernden Match.

Die Gäste aus Steinheim legten einen schnellen Start hin und gingen früh in Führung, was die Aufgabe für den VfR erschwerte. Trotz des frühen Rückstands zeigte die Mannschaft jedoch Kampfgeist und David konnte den Ausgleichstreffer erzielen, was die Hoffnungen auf eine mögliche Wende im Spiel nährte.

Bis zur Halbzeitpause führten die Gäste mit 5:1. Dennoch gaben sie nicht auf und zeigten in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Leistungssteigerung.

Die Gastgeber waren deutlich besser im Spiel und bewiesen, dass sie sich nicht so leicht entmutigen ließen. Erneut war es David, der auf 2:5 verkürzte und die Hoffnung auf ein Comeback am Leben erhielt.

Trotz des beeindruckenden Einsatzes der F2 Junioren des VfR Großbottwar gelang es den Gästen aus Steinheim, noch zweimal zu treffen und den Vorsprung auszubauen. Es war eine klare Sache, insbesondere da Steinheim mit dem älteren Jahrgang antrat, was einen bedeutenden Unterschied in Bezug auf körperliche und spielerische Reife ausmachte. Solche Erfahrungen auf dem Spielfeld werden aber zweifellos dazu beitragen, ihr Können weiterzuentwickeln und sie in ihrer fußballerischen Entwicklung voranzubringen. Der Teamgeist und die Entschlossenheit, die sie gezeigt haben, sind jedenfalls wertvolle Eigenschaften, die sie auf ihrem Weg weiterbringen werden.

Spielberichte

Spieltag: 24. September 2023

Team: E2-Junioren | U10