VfR – TSG Steinheim 10:0

Derbysieger, Derbysieger, HEY HEY!
Letzten Samstag ging es zum Rückrundenauftakt zur TSG Steinheim. Noch im November 2022 spielte man im Derby in Grossbottwar 3:3. Mit Gewinnen dieses Spiels wäre man Meister geworden und in die Bezirksliga aufgestiegen. Es wurde ein Unentschieden, der FV Löchgau stieg auf und der VfR belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Die bisherigen Spiele gegen Steinheim waren stets eng und so gingen die Jungs hoch konzentriert und top motiviert in die Partie. Über die gesamte Spielzeit hinweg dominierten die Grünen das Match, während der Gegner lediglich zu einer guten Torchance kam.

Bereits in Minute 13 war der Bann gebrochen, als sich nach einem Eckball von Tim Kayra in die Höhe schraubte und zur Führung einköpfte. Kurz darauf legte Robin gekonnt nach. Mit dem 3:0 durch Anas, wenige Minuten später, spielte sich der VfR in einen wahren Rausch und hätte bei besserer Chancenverwertung schon weitaus deutlicher führen können. Henry hütete den Kasten souverän und seine ruhige, positive Ausstrahlung übertrug sich auf die Mannschaft. Die Abwehr um Elias und Kayra hatten Ihre Gegenspieler im Griff und schaltete sich gekonnt mit in Angriffe ein. Das Mittelfeld, mit Taktgeber Tim sowie die spielstarken und wieselflinken Anas & Robin über rechts, bzw. Umut & Fabian über links waren an diesem Tag nur schwer zu stoppen. Ebenso Antonios. Vorne wirbelte Lukas, der in Hälfte 2 seinen großen Auftritt haben sollte. 5 Minuten vor der Pause zog der VfR erneut das Tempo an und erhöhte durch Treffer von Kayra & Robin zum 4:0 bzw. 5:0.

In der Halbzeit mahnte man zur Vorsicht, die zweite Halbzeit nicht leichtsinnig oder überheblich anzugehen, was aber nicht der Fall war. Hoch motiviert und willens, auch in der zweiten Halbzeit tollen Offensivfußball zeigen zu wollen, ging es weiter in eine Richtung. Lukas erzielte mit drei Toren einen lupenreinen Harttrick, Anas und Robin stellten an einem perfekten Tag die zuvor nicht erträumte Zweistelligkeit her. In Minute 46 Minute dann die einzige Torchance des Gegners, die Tim aber auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Henry klären konnte. Mit dem Schlusspfiff ertönte großer Jubel bei Spielern, Trainer und den zahlreich mitgereisten „ VfR-lern" über einen auch in dieser Höhe hoch verdienten Sieg. Vielen lieben Dank an alle, die an diesem Tag mit nach Steinheim gefahren sind und dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Tolle Atmosphäre, tolle Leistung.

Es spielten:

Henry Weyer (TW), Anas Suleiman (2), Elias Klein, Kayra Koc, Tim Schaffer, Lukas Kopp (3), Fabian Groß, Robin Aufrecht (3), Umut Cakir, Antonios Fotiadis

Spielberichte

Spieltag: 25. März 2023

Team: D1-Junioren | U13