VfR – SV Pattonville III | 12:0

Mit einem Kantersieg gegen Pattonville sind unsere Jungs der D2 vom VFR Großbottwar in die neue Saison gestartet. Mit dabei waren: Samuel, Jannis T., Noah K., Fabian, Kasura, Simon, Jannik, Leon, Resan, Zin und Leo.

Die neue Spielzeit in der D-Jugend bringt einige Neuerungen mit sich. Von nun an stehen 8 Feldspieler und ein Torwart auf dem jetzt größeren Feld. Gespielt wird zweimal 30 Minuten, mit der Abseits- und Rückpassregel. Eines aber bleibt gleich: Fußball soll Spaß machen und das Runde muss in das Eckige.

Am vergangenen Samstag drehte unsere D2 gegen Pattonville von Anfang an voll auf. Gleich in der ersten Minute traf Fabian zum 1:0 für die Grünen. Immer wieder eroberten die Jungs den Ball und griffen die Gäste früh an. In der dritten Minute traf Jannis nach einem schönen Zuspiel von Fabian zum 2:0. Immer wieder kam die Heimmannschaft zu Torabschlüssen. In der 9. Minute flankte Jannis den Ball von außen nach innen. Fabian konnte den Ball nicht erreichen, aber neben ihm verwandelte Leon zum 3:0. Nach einer Ecke von Jannis konnte Fabian den Ball zum 4:0 im Tor unterbringen. In der 12. Minute war dann wieder Jannis mit dem 5:0 für Großbottwar zur Stelle. Gleich darauf in der 14. Minute klaute Fabian frech dem Gegenspieler im gegnerischen 16er den Ball und verwandelte sicher zum 6:0. Die Jungs vom Stockbrunnen hatten das Spiel fest im Griff. Die Gäste aus Pattonville kamen in der 1. Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das Tor von Samuel. Die Grünen spielten schön über außen und viele Steilpässe fanden ihren Abnehmer. Nur manchmal liefen unsere Jungs ins Abseits. Nach einer kurz gespielten Ecke von Simon und Noah kam der Ball zu Fabian, der mit seinem vierten Treffer den Pausenstand von 7:0 erzielte.

In der zweiten Halbzeit konnte der SV Pattonville etwas mehr ins Spiel finden. Die grünen blieben aber dominant und schossen weiter Tore. In der 37. Minute traf Jannik aus der Ferne das 8:0. Der Ball kugelte glücklich ins Tor. In der 44. Minute schoss Kasura das 9:0. In der 52. Minute war Simon mit dem 10:0 zur Stelle. In der 25. Minute passte Fabian sehenswert auf Leon und der erzielte mit seinem zweiten Treffer das 11:0. Den Schlusspunkt setze Kasura in der Schlussminute mit dem 12:0 Endstand. Was für ein Auftakt in die neue Saison! So kann es weiter gehen.

Es spielten: Samuel, Jannis T., Noah K., Fabian, Kasura, Simon, Jannik, Leon, Resan, Zin und Leo

Spielberichte

Spieltag: 23. September 2023

Team: D2-Junioren | U12