VfR – SV Pattonville | 3:0

Am Samstag den 01.04.2023 empfing der VfR Grossbottwar den Titelaspirant und Absteiger aus der Bezirksliga den SV Pattonville. Durch die bisherigen Ergebnisse der Gäste (2 Siege gegen SGV Freiberg und FC Marbach und ein 0:0 gegen FV Löchgau, machten sich die Spieler aus dem Bottwartal auf eine umkämpfte Partie und einen sehr starken Gegner gefasst. Im zentralen defensiven Mittelfeld spielte heute für Tim, der krankheitsbedingt passen musste, Fabian. Torspieler Henry und die beiden Defensivakteure Elias und Kayra mussten bei diesem Spiel Schwerstarbeit verrichten. Im 5er Mittelfeld gaben unsere Jungs Umut, Fabian, Ben, Anas und Robin sowie Antonios und Lucas den Takt vor. Vorne wirbelte wie gewohnt Lukas. Es macht einfach Spaß den Jungs zu zuschauen, wie sie die Abgänge zweier Leistungsträger in der Winterpause verkrafteten und sich noch mehr als eine mannschaftliche Einheit auf dem Feld präsentierten. Einer gibt für den anderen alles – Kinder / Spieler aus verschiedenen Nationen gemeinsam im Team.

Nun zurück zum Spiel – die Konzentration und Anspannung war von Beginn an zu merken zu spüren. Die Teams neutralisierten sich zu Anfang im Mittelfeld und es kam zu keiner nennenswerten Abschlusschance. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der VfR das Spiel und die Kontrolle. Fabian schaltete den überragenden Spieler der Gäste aus und konnte sich parallel im Angriffsspiel beteiligen. Bewundernswert, wie er auf einer Position, die er bisher nicht spielte, sein wohl bestes Spiel für den VfR zeigte – Glückwunsch! Grandiose Leistung. Robin konnte sich im gegnerischen Strafraum nach ein Zuspiel von Henry den Ball erkämpfen und legte den Ball an den herausstürzenden Torwart ins Netz. Mit dem knappen 1:0 ging die erste Halbzeit zu Ende. 

In der zweiten Hälfte erhöhte Pattonville den Druck. Der VfR hielt diesem stand und konnte mit zunehmender Spieldauer das Geschehen in die Hälfte der Gäste verlagern. Als Lukas nach einem Eckball das erlösenden 2:0 erzielte, waren die Dämme gebrochen. Der Jubel im VfR Lager entsprechend groß und bei den Gästen merkte man, dass der eine oder andere den Kopf etwas hängen ließ. Nun rollte der VfR-Express in eine Richtung, tat sich dennoch schwer gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste klare Torchancen zu erspielen. 

Einzig die Chancenverwertung konnte man bei dem ansonsten makellosen Auftritt der Grünen kritisieren. Als Ben alleine auf das Tor lief und nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte, übernahm Kayra die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum 3:0 Endstand. Über die ganze Spielzeit konnte sich der SV Pattonville keine Torchancen erspielen und die Großbottwarer gewannen somit das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer. So konnte sich das Team die Tabellenführen in der Leistungsstaffel sichern.

Der Trainer des VfR, Alex Aufrecht, stellte nach dem Spiel klar, wie stolz er auf jeden einzelnen Spieler U 13 ist. Nicht nur die Fortschritte im fussballerischen Bereich, auch die soziale Entwicklung und das WIR-Gefühl stellte er in den Vordergrund.

Vielen Dank an die Zuschauer, Eltern, Geschwister und Freunden für eure Unterstützung.

Es spielten: Henry Weyer, Anas Suleiman, Elias Klein, Kayra Koc (1), Lukas Kopp (1), Fabian Groß, Robin Aufrecht (1), Umut Cakir, Lucas Uhlmann, Bugra Yaziki, Ben Schäfer

Spielberichte

Spieltag: 1. April 2023

Team: D1-Junioren | U13