VfR – SV Germania Bietigheim II | 1:2

D2 kassiert unnötige Niederlage

Zum ersten Heimspiel der Saison durfte die D2 die Mannschaft des SV Germania Bietigheim 2 am vergangenen Wochenende begrüßen. Mit dem Auftaktsieg gegen Tamm im Hinterkopf rechnete man sich durchaus eine Chance gegen die Enzstädter aus.

Den besseren Auftakt erwischten die Gäste und konnten kurz nach Anpfiff durch einen langen Ball in die Spitze aus Abseitsverdächtiger Position in Führung gehen. Von diesem „Schock“ erholte sich unser Team recht schnell und übernahm das Kommando auf dem Platz. Die Bietigheimer wurden regelrecht in ihre eigene Hälfte eingeschnürt, eine richtige Torchance aber leider nicht herausgespielt.

Die Dominanz setzte sich auch in der 2. Hälfte fort, endlich auch mehrten sich die Torabschlüsse auf das Tor der Gäste – leider ohne das nötige Glück. In der 50. Spielminute setzte sich Ben gekonnt auf der rechten Seite durch und überwand den Bietigheimer Torwart zum überfälligen Ausgleich. Leider markierte dieser Treffer auch einen Bruch im Match und in den letzten 10 Minuten verlor man den bis dahin gezeigten Spielfluss aus den Augen. Kurz vor Schluss bekamen die Grünen dafür die Quittung und kassierten den 2. Gegentreffer an diesem Tag.

Es war definitiv mehr drin & positiv gilt es zu vermerken, dass unser Team dem körperbetonten Spiel der Gäste Paroli bot und sich nicht einschüchtern ließ. Hätte man seine eigenen Chancen besser genutzt, wäre an diesem Tag mehr drin gewesen.

Wir sind uns sicher, dass dieses Ergebnis das Team beim nächsten Spiel motiviert, „Wiedergutmachung“ zu betreiben und sich davon nicht entmutigen zu lassen.

VfR Großbottwar II 1:2 SV Germania Bietigheim II

Für unsere D2 spielten:

Tor: Henry Weyer
Feld: Marius Auracher, Elija Breuer, Anna Eppinger, Nils Frank, Felix Frohberg, Ben Schäfer (1), Lucas Uhlmann, Amon Weber, Ben-Jakob Wien, Sam Willer


Spielberichte

Spieltag: 1. Oktober 2022

Team: D2-Junioren | U12