VfR – SV Allmersbach | 1:2

Am vergangenen Sonntag empfingen wir zum dritten Vorbereitungsspiel den Bezirksligist SV Allmersbach ( Jahrgang 2009 )

Schon mit dem Anspiel entwickelte sich in Halbzeit eins ein sehr temporeiches, zweikampfbetontes , abwechslungsreiches Spiel. Der VfR schaffte es , sich spielerisch mit seinem hohen Pressing die Gäste in deren Hälfte einzuschnüren.

Man spielte gekonnt seinen sicheren Kombinationsfussball und scheiterte des Öfteren mit sehr guten Torchancen am sehr guten Keeper aus Allmersbach. Der Altersunterschied war zwar sichtbar, doch unsere Jungs hielten in diesem sehr guten D-Jugendspiel gut dagegen und setzten Ihren Körper geschickt ein. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und ließen keine einzige Torchance der Gäste aus Allmersbach zu. Krankheitsbedingt mussten wir durch die Ausfälle von Elias und Tim die Mannschaft anders aufstellen und unser heutiger Abwehrchef Abdul wuchs in seiner ( neuen ) Rolle über sich hinaus. Er organisierte die Abwehr mit Anas, Kayra und Ben. Im Mittelfeld dirigierte Leon und Robin gekonnt das Spielgeschehen. Über aussen wirbelten Umut, Fabian und Lucas. Vorne sorgte Lukas für Unruhe. Nach einer herrlichen Kombination traf Lukas zum völlig verdienten 1:0 Führungstreffer. Danach hatten wir weitere gute Torchancen, verpassten es jedoch den zweiten Treffer in der ersten Halbzeit zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, wobei die besseren Torchancen wieder auf der Seite des VfR waren. Als Lukas völlig freistehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, lag bei einigen im VfR-Block der Torschrei schon auf den Lippen. Doch der Torwart parierte und auch der Nachschuss von Lucas verfehlte das Tor. Weitere Torchancen durch Fabian, Leon, Lucas, Lukas und Robin blieben ungenutzt. Dieses machten die Gäste aus Allmersbach besser – im ganzen Spiel drei Torschüsse und davon waren zum Leidwesen von unserem Torwart Henry zwei davon im Netz. Bei beiden Toren war Henry chancenlos und so verlor man sehr unglücklich dieses tolle D-Jugendspiel mit 1:2.

An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an die zahlreichen Zuschauer(innen ) an unseren Schiedsrichter Phillip und an die Gästemannschaft vom SV Allmersbach.

Dieses Spiel war eine Werbung für den Kinder / Jugendfussball.

Dabei waren:

Henry Weyer – Anas Suleiman – Abdul Suleiman – Umut Cakir – Elias Klein – Robin Aufrecht – Lukas Kopp (1) – Leon Müller – Kayra Koc – Lucas Uhlmann - Ben Schäfer


Spielberichte

Spieltag: 27. Februar 2022

Team: D2-Junioren | U12