VfR – Stuttgarter Kickers | 4:11

Am vergangenen Samstag spielten unsere Jungs von der E2 ein Freundschaftsspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Für Großbottwar traten dieses Mal Kasura, David, Elija, Zin, Jannis, Leon, Paul, Matti, Bastian, Noah K. und Samuel gegen den Ball.

Mit den Stuttgarter Kickers kam ein starker Gegner als Gast an den Stockbrunnen, entsprechend groß war die Vorfreude unserer E2 auf das Spiel. Gespielt wurden drei Durchgänge zu jeweils 20 Minuten. Im ersten Drittel der Spielzeit war unsere E2 richtig gut drauf. Die Grünen spielten mit Engagement, positionstreu und ballsicher. Leider machten sie den Gästen mit einem Eigentor ein unnötiges Geschenk. Doch beirren ließen sie sich davon nicht. Matti konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Der Torwart der Gäste stand sehr hoch, was Noah K. zum 2:1 Führungstreffer ausnutzte. Mit der knappen Führung ging ist in die erste Pause. Das zweite Drittel nutzen dann aber die Kickers für sich. Nichts, was in der ersten Spielzeit bei den Grünen gut geklappt hat, wollte jetzt noch gelingen. Nach dem 2:2 Ausgleich zogen die Kickers mit fünf weiteren Treffern auf und davon. Was war da los? Die Frage stellten die Trainer wohl auch in der zweiten Pause. Mit frischem Elan und neuem Mut stellten sich die Jungs der E2 im letzten Drittel noch einmal ihren Gegnern. Sie kassierten zwar das 2:8 und 2:9, hielten jetzt aber besser mit und konnten selbst zwei weitere Treffer durch Elija und Matti verbuchen - 4:9 stand es jetzt. Die letzten beiden Tore der Partie erzielten jedoch die Gäste aus Stuttgart. So stand es nach 60 Minuten 4:11. Kopf hoch Jungs, das war ein starker Gegner und ihr habt eure Sache über weite Strecken echt gut gemacht!


Spielberichte

Spieltag: 26. Februar 2022

Team: E2-Junioren | U10