VfR – SSV Auenstein | 9:1

Am Sonntag waren in Auenstein zu Gast. Da an diesem Tag – 4 Spieler fehlten und hoffentlich am kommenden Samstag wieder mitspielen können; musste man im VfR Lager etwas improvisieren.

Unser Jahrgang 2010 spielte in Auenstein gegen eine Mannschaft Jahrgang 2009 sowie 2010 aus Auenstein. Doch dieses spielte in dieser sehr einseitigen Partie keine Rolle. Unsere Jungs zelebrierten Fußball und wenn es etwas zu bemängeln geben könnte – wäre es die Chancenauswertung. Es wurden Chancen über Chancen herausgespielt und die Partie hätte auch noch höher ausfallen können. Dieses Mal teilten sich im Tor Henry und Bugra die Spielzeit . Beide machten ihre Sache wie gewohnt sehr souverän – auch das Aufbauspiel von hinten heraus – leitete den einen oder anderen Angriff ein. In der Abwehr spielten unsere eingespielte Abwehrkette: Felix, Elias sowie Umut. Unser Mittelfeld mit Tim, Lucas, Abdul und Robin hatten jederzeit die Fäden in der Hand. Vorne wurden unsere Stürmer Fabian und Lukas von Vincent unterstützt. Das erlösende erste Tor erzielte Lukas. Danach rollten die VfR Angriffe und der Gegner konnte sich von diesem Druck nicht entfalten. So war es nur folgerichtig das der nächste Treffer nicht lange auf sich warten ließ. Das 2:0 erzielte mit einem Schuss ins rechte Eck – TIM. Der Torjäger vom Vortag gelang nur 3 Minuten das 3:0. Kurz nach der Pause gelang durch einen Befreiungsschuss der Heimmannschaft das 1:3. Doch danach entwickelte sich ein Schützenfest und die Tore fielen fast im Minutentakt. Die alte Tordifferenz stellte Fabian wieder her mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, dass gleichzeitig das 4:1 bedeutete. Innerhalb von nur 5 Minuten gelang Robin ein lupenreiner Hattrick und so stand es 7:1 für die grün schwarzen. Nun gelang einfach alles und der Gegner konnte einem stellenweise etwas leid tun. Bei den grün schwarzen hat sich ein Teamgeist entwickelt der seines gleichen sucht – es sind nicht 11 Freunde , sondern 16 Freunde wo der eine für den anderen alles gibt und gönnt. Hätte man vor dem Tor teilweise nicht sich selbst immer wieder den Ball quer gelegt, sondern früher den Abschluss gesucht……..das 8:1 erzielte wiederum Fabian; dem somit in den zwei Spielen am Wochenende 9 Treffer gelangen. Den Endstand von 9:1 gelang Robin.

Es spielten:

Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki
Feld: Abdul Suleiman – Felix Hermann – Elias Klein – Umut Cakir – Vincent Vogt – Tim Schaffer (1) – Lucas Uhlmann – Robin Aufrecht (4) – Lukas Kopp (1) – Fabian Groß ( 3)


Spielberichte

Spieltag: 20. März 2022

Team: D2-Junioren | U12