VfR – Spvgg KLeinaspach II | 3:3

Testspiel der D2/D3 gegen Kleinaspach endet mit Remis

Zum Ende der Faschingsferien trat der 2011er Jahrgang gegen die Spvgg Kleinaspach auf heimischem Platz an. Das besondere an dieser Partie war, dass man den D3-Jungs Gelegenheit gab sich an die nächstgrößere Platzgröße zu gewöhnen, sprich weg vom Halb- hin zum Großfeld. Ergänzt wurde das Team von D2-Spielern, da auch die Anzahl der Feldspieler von 6 auf 8 sich ändert.

Von Beginn an übernahmen die Grossbottwarer das Spielgeschehen und die Partie fand beinahe ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein – genau dieses Empfinden wurde von den Kleinaspachern jäh gestört, als sie einen Konter aus der eigenen Hälfte über die linke Seite erfolgreich beendeten und zur Führung einnetzen.
Kurze Zeit später kam es zu einer beinahe identischen Situation, wobei die Hausherren den Ball im Aufbauspiel verloren und den Gästen eine Konterchance eröffneten. Die scharfe Hereingabe von der linken Seite konnte ein Grossbottwarer Verteidiger leider im Rückwärtsgang nicht mehr zur Seite abwehren, sondern erzielte ein unglückliches Eigentor.
Das 0 zu 2 brachte nun aber endlich die Wende im Spiel, die Aktionen auf das Tor der Spielvereinigung wurden konsequenter und der Gegner noch mehr in der eigenen Hälfte „eingeschnürt“. Kurz vor der Pause gelang James der verdiente und überfällige Anschlusstreffer.
Nach der Pause gestaltete sich das Match offener, die Jungs aus Kleinaspach spielten mutiger auf und versuchten das Spielgeschehen aus der eigenen Hälfte in Richtung der Hausherren zu verlagern. Die besseren Chancen aber lagen weiter auf Grossbottwarer Seite und so kam man in der 40. Minuten durch ein Tor von Marcin zum verdienten Ausgleich.
Das Spiel nahm erneut Fahrt auf, da beinahe im direkten Gegenstoß die Gäste wieder die Führung übernahmen. Turbulente Minuten waren die Folge, in denen die Grossbottwarer nochmals den Druck erhöhten – bei einer dieser Aktionen konnte ein VfR´ler nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden, den anschließenden Freistoß verwandelte Nils mit einem sehenswerten Distanzschuss flach in die lange Ecke. Nach dem erneuten Ausgleich beruhigte sich das Spiel, im weiteren Verlauf gab es noch auf beiden Seiten die eine oder andere Chance – das Chancenplus bzw. der Ballbesitz lag deutlich bei den Hausherren.

Nach den Torlosen Spielen eine Woche zuvor, gab es an diesem Samstag gleich 3 zu bejubeln plus neue Erfahrungen für die Spieler der D3. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten sich die Jungs an diesem Tag auch über einen Sieg freuen dürfen, mit der gezeigten Leistung aber sollte dieser nicht lange auf sich warten lassen.

Es spielten: Benjamin Weber, Jakob Auer, Oktay Demir, Nils Frank (1), Felix Frohberg, Blenor Kameri, James Polito (1), Marcin Sliwinski (1), Michael Streichert, Amon Weber, Ben-Jakob Wien


Spielberichte

Spieltag: 25. Februar 2023

Team: D2-Junioren | U12