VfR – Spvgg Bissingen II | 4:3

Zweites Spiel in der E2 vom VFR in der WFV Runde gegen SPVGG Bissingen 2

Am Freitagnachmittag trat die E2 vom VFR ihr zweites WFV Rundenspiel gegen sie SPVGG Bissingen an. Mit von der Partie waren: Samuel im Tor, Noah W., Kasura, Elija, Matti, Noah K., David, Leon, Raik, Bastian, Fabian und Amon.

Vielen Dank zunächst einmal an den Gegner aus Bissingen, dass wir das Spiel auf Freitag vorverlegen konnten!

Nach dem Auftaktsieg gegen Asperg wollten unsere Jungs auch das Spiel gegen Bissingen gewinnen. Es ging aber gleich los mit einem Dämpfer: Die Bissinger konnten 0:1 in Führung gehen. Trotzdem ließ keiner unserer Kicker den Kopf hängen, im Gegenteil, immer öfter konnten wir unser Spiel aufziehen und kamen durch Raik zum 1:1 Ausgleich. Leider landete der Ball nach einer verunglückten Abwehraktion unserer Jungs im eigenen Tor. Das 1:2 war auch der Pausenstand.

Nach der Pause stellte sich die Frage: Wie lange werden die Grünen dem Rückstand hinterherrennen müssen. Amon gab dazu mit seinem Ausgleichstreffer zum 2:2 die passende Antwort. Elija gelang im Laufe der guten zweiten Halbzeit auch noch das 3:2. Sollte das für den Sieg reichen? Nein! Wieder kam es zu einer unglücklichen Abwehraktion und die Bissinger konnten den Ball zum 3:3 Ausgleich einschieben.

Die Spannung war jetzt auf dem Höhepunkt, der Siegeswille der Grünen war zum Glück ungebrochen. Matti gelangte in Ballbesitz und vollendete sein schönes Dribbling mit dem 4:3 Siegtreffer, quasi mit dem Schlusspfiff! Das war kein Spiel für Nervenschwache, am Ende aber ein verdienter Heimsieg für den VFR.


Spielberichte

Spieltag: 25. März 2022

Team: E2-Junioren | U10