VfR – Spvgg Besigheim | 4:2

Am vierten Spieltag der laufenden Runde war die U15 der Spielvereinigung Besigheim zu Gast am Stockbrunnen. 

Bereits zwei Minuten nach Anpfiff mussten die Trainer des VfR einen Positionwechsel vornehmen, da das Duell zwischen dem groß gewachsenen und athletischen Rechtsaußen der Besigheimer und der linken Verteidigerin Leila ein ziemlich ungleiches zu werden drohte. Somit rückte Leila ins defensive Mittelfeld und Farzad bekam die Sonderaufgabe, sich fortan um den wichtigsten Zielspieler des Gegners zu kümmern. (siehe Bild) Eine Aufgabe, die er über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen mit Bravour erledigen sollte.

Wie bereits in der Woche zuvor, suchten die Gäste ihr Heil im Schlagen von langen Bällen in die Spitze, wo die drei schnellen Offensivspieler nahe der Abseitslinie lauerten, um diese aufzunehmen und Richtung Tor zu tragen. Die VfR'ler stellten sich darauf relativ schnell ein, indem sich die Verteidigungslinie stets clever etwa 2-3 Meter zurück fallen ließ, um dann im richtigen Moment in die Zweikämpfe zu kommen und sich eben nicht simpel überlaufen zu lassen.

Selbst spielte man geordnet von hinten raus, versuchte die schnellen Außen Philip und Andi zu finden oder versuchte es über Hasan in der Zentrale. Dazu die schnelle Spitze Fardin, der sich nicht selten im Mittelfeld zeigte, den Ball aufnahm und in die Tiefe brachte. Wie gesehen in der 8. Minute, als Rechtsverteidiger Jonas Fardien mit einem tollen Pass auf die Reise schickte und der trocken zum 1:0 traf. 

Der VfR erlangte nun weitestgehend die Kontrolle über das Spiel, unterbrochen von vereinzelten Vorstößen der Spvgg, die aber allesamt wenig zielgerichtet waren, bzw. gut neutralisiert werden konnten. Fünf Minuten nach dem ersten Treffer war es dann Fardin, der auf Philip in den Strafraum passte und der es sich nicht nehmen ließ auf 2:0 zu erhöhen. 

Kurz vor Ende der ersten Hälfte sollte sich das Spiel zu einem reichlich unschönen entwickeln, indem der Gegner verstärkt anfing unfair zu spielen und verbal ausfällig zu werden. Viel schlimmer aber der Umstand, dass sich Adrian in einem nickligen Zweikampf an der Mittellinie schwer verletzte, indem er sehr unglücklich umknickte und sich einen Frakturbruch des Knöchels zu zog. 

Nach Wiederanpfiff erwischte es auch noch Torspieler Eike, als er sich einem anrennenden Stürmer der Besigheimer entgegen stellte und einen harten Check in die Rippen bekam, der ihn kurzzeitig der Luft beraubte. Theo vertrat ihn die folgenden 10 Minuten im Tor, in vorbildlicher Manier. Dem nicht genug, belohnte er sich, gerade zurück als Feldspieler, mit einem fulminanten Fernschuss und dem 3:0. Wahrlich toll aus dem Rückraum abgezogen. Mittlerweile war auch Armin für Leila auf der 6er-Position, die sich mit der Aufgabe gegen körperlich präsente Gegner an diesem Tag etwas schwer tat aber dennoch eine Hälfte lang vorbildlich fightete.

Kurz darauf trafen die Besigheimer, nach einer unglücklichen Spieleröffnung von Eike auf Kenan, zum 3:1, was aber unmittelbar von Philip beantwortet wurde, indem er gleich mehrere Abwehrspieler aussteigen ließ und mit überlegtem Abschluss den alten Abstand herstellte. Leider wurde die zweite Hälfte durch die Ereignisse immer zerfahrener und ging mit zusehendem Verlust der spielerischen Linie einher. Schade auch die Disziplinlosigkeit einiger Besigheimer Spieler, die sich als schlechte Verlierer zeigten. In der Schlussphase kamen noch Luis und Finn von der Bank, die sich nahtlos einreihten und mit dagegen hielten. Kurz vor Ende dann noch das zweite Tor der Gäste, was aber in Anbetracht der Geschehnisse niemanden mehr interessierte.

An dieser Stelle daher Glückwunsch zum dritten Sieg in Folge, aber vielmehr die allerbesten Genesungswünsche an Adrian, der in jeder Hinsicht eine ganze Weile fehlen wird. Komm schnell wieder auf die Beine - und zurück!

Ein großer Dank auch an Raimund Auer, der einmal mehr als Schiedsrichter einsprang und dabei eine einwandfreie Leistung ablieferte.

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Adrian Somrup, Andi Ternava, Armin Latic, Daan Willems, Fardin Qadiri, Farzad Qadiri, Finn Baither, Hasan Aydemir, Jonas Hofmann, Kenan Usta, Leila-Celine Haas, Luis Maute, Philipp Auer und Theo Wüllenweber.

Spielberichte

Spieltag: 30. April 2022

Team: C-Junioren | U15