VfR – Spfr. Neckarwestheim | 9:0

Bedingt durch einige Krankheitsfälle sowie Ferienzeit, musste man im VfR-Lager etwas kreativ sein und stellte sein bisheriges Spielsystem um. Anfänglich war diese Umstellung noch etwas holprig, doch mit zunehmender Spieldauer wuchsen unsere Jungs über sich hinaus und spielten herzerfrischenden Offensivfußball. Das Tor hütete souverän Bugra und durch seine Ballsicherheit eröffnetet er von hinten heraus, gekonnt das Spiel. Die Abwehr mit Felix, Abdul und Kayra spielte in dieser Aufstellung noch nie so zusammen, doch diese drei spielten so als würden Sie so schon ewig zusammenspielen. In der Schaltzentrale im Mittelfeld ordnete Lucas und Noah das Spiel. Offensiver ausgerichtet wirbelten Leon und Robin. Vorne im Sturm hatte Lukas mit Umut sowie Amin eine gute Verstärkung, so dass spätestens in der zweiten Halbzeit sich die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste stattfand.

Den Torreigen an diesem Tag, eröffnete Lukas nach Pass von Robin. Das 2:0 erzielte nur 2 Minuten später Robin. In der 22 Minute war es erneut Lukas , der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Pause hatte man Glück als die Gäste nur den Pfosten trafen. Hätte man in der ersten Halbzeit die hochkarätige Torchancen genutzt, wäre das Ergebnis sichtbar höher gewesen. Ein Kompliment an unsere Gäste aus Neckarwestheim, die an diesem Tag zwar unterlegen waren, jedoch leidenschaftlich sich gegen die drohende Niederlage stemmten.

Nach der Pause pressten unsere Jungs noch höher, so dass auch unsere Abwehrspieler – Ihre Torchancen hatten. An diesem Tag einfach überragend unser „ Abwehrchef“ Abdul . In der 32 Minute fiel nach einem platzierten Fernschuss durch Robin das 4:0. Nun fielen die Tore im Minutentakt, das 5:0 erzielte Noah . Durch weitere Tore 1x Robin ; 1x Lukas sowie 2xLeon gewann man dieses Freundschaftsspiel am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 9:0.

Es spielten:

Tor: Bugra

Feld: Felix – Abdul – Kayra – Lucas – Lukas (3) – Robin (3) – Noah (1) – Umut – Amin – Leon (2)


Spielberichte

Spieltag: 5. März 2022

Team: D2-Junioren | U12