VfR – SGV Murr | 5:2

Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft des VfR-Großbottwar die SGV Murr zu ihrem ersten Heimspiel.
Von der Niederlage der letzten Woche war der Mannschaft nichts mehr anzumerken. Die Zuschauer spürten sofort, dass das Team heiß war, an diesem Tag einen Sieg im heimischen Stadion einzufahren.
Die Körpersprache beim Anpfiff sprach Bände, sofort schalteten alle selbstbewusst in den Angriffsmodus. Bereits in der 9. Minute gelang es Ensar, einen Eckball von Dominik zur Führung zu verwandeln. Allerdings nutzten die Gegner noch das Jubeln der Grünen aus und glichen nach schnellem Anspiel überraschend aus. Auf diesen Schreck hin waren alle wieder voll konzentriert.
Sie gingen sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe und schafften, durch einen schönen Spielaufbau von David, das Spiel zu dominieren. In der 18. Minute erzielte Aljosha das 2:1 und Aron erhöhte sofort darauf auf 3:1. In der 26. Minute gelang es Dominik, durch einen Pass von Aljosha, die Führung weiter auszubauen.
In der 34. Minute führte Noah einen Eckball geschickt kurz aus, Ensar nahm ihn super an und traf durch einen scharfen Schuss ins rechte obere Eck. Somit konnte auch der Treffer der Gegner in der 39. Minute dem Sieg nichts mehr anhaben und die Jungs gingen stolz und mit breiter Brust mit einem 5:2 Sieg vom Platz.
 Noah war in seinem ersten Spiel für die E1 der Mannschaft ein klarer Zugewinn. Aber am Ende war es eine Spitzenleistung der gesamten Mannschaft.

Es spielten: David Bolte (Tor), Phil Gröninger (Tor), Mustafa Mabrook, Aron Rinker (1), Aljosha Weidner (1), Dominik Schmid (1), Noah Klein, Ensar Enver (2), Maximilian Aufrecht, Alireza Karimi, Musa Cakir

Spielberichte

Spieltag: 16. März 2024

Team: E1-Junioren | U11