VfR – SGV Murr | 1:6

Am vergangenen Sonntag erlebten die Fans des VfR Grossbottwar die lang ersehnte Heimpremiere ihrer Mannschaft in der A-Klasse, als sie auf die SGV Murr trafen. Leider endete das Spiel für die Gastgeber in einer enttäuschenden 1:6-Niederlage.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Teams ab, und es war offensichtlich, dass es ein hart umkämpftes Duell werden würde. Lange Zeit in der ersten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen, ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Dann, in der 42. Minute, gelang der SGV Murr der Durchbruch, als sie das erste Tor des Spiels erzielten. Nur zwei Minuten später, in der 44. Minute, nutzte die Gastmannschaft einen Standard, um auf 0:2 zu erhöhen. Ein herber Rückschlag für den VfR kurz vor der Halbzeitpause.

Das Trainerteam der Grünen reagierte und brachte mit Wiederanpfiff Kai Weißschuh und Marc Lauritz für Maximilian Preiss und Yannick Baudisch ins Spiel. Trotz der Umstellungen gelang es der SGV Murr, ihre Führung weiter auszubauen. In der 51. Minute verwandelten sie einen berechtigten Strafstoß zum 0:3. Die Einwechslung von Salvatore Glietti in der 53. Minute sollte neue Impulse für das Heimteam bringen, aber die SGV Murr blieb gnadenlos effizient. Sie erzielten in der 72. und 76. Minute zwei weitere Tore und sorgten für die endgültige Entscheidung. In der 81. Minute gelang dem VfR immerhin ein Ehrentreffer, als Salvatore Glietti einen Strafstoß verwandelte, der durch ein Foul des SGV-Torwarts in einer 1-gegen-1-Situation verursacht wurde. Doch die Freude währte nur kurz, da die Gäste in der 83. Minute noch ein weiteres Tor erzielten und somit das Spiel am Ende mit 1:6 für sich entschieden.

Die SGV Murr erwies sich als der abgeklärtere und effizientere Gegner an diesem Tag. Der VfR tat sich schwer, die sichtbar vorhandenen Bemühungen in mehr torgefährliche Szenen münden zu lassen. Auch wenn das Ergebnis möglicherweise zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist, sollten die Spieler des VfR nun den Kopf hochnehmen und aus dieser Erfahrung lernen, wenn sie sich am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Pattonville erneut beweisen müssen. 

Spielberichte

Spieltag: 10. September 2023

Team: 1. Mannschaft