VfR – SGV Freiberg III | 1:3

Im Spitzenspiel standen sich unsere Jungs vor toller Kulisse der Mannschaft vom SGV Freiberg gegenüber.

In einem sehr guten D-Jugendspiel, dass mit viel Tempo und fairen Körpereinsatz geprägt wurde, hatte unsere Mannschaft zwar mehrere und bessere Torchancen als der Gast aus Freiberg. Jedoch zeigten die die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und gewannen am Ende nicht unverdient, doch etwas glücklich mit 1:3.

 zu Beginn der Partie hatte unsere Mannschaft etwas zu viel Respekt und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Anschließend ging ein Ruck durch die Mannschaft und man erspielte sich gute Torchancen die jedoch nicht in Treffer umgemünzt werden konnte.

Als sich Lukas durch die Abwehr durchtänzelte und sein Querpass Leon erreichte - gelang der überfällige Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause konnte Lukas nur durch ein Foul gestoppt werden, doch leider wurde der anschließende 9-Meter vergeben.

So wechselte man beim Stand von 1:2 die Seiten. Mit zunehmender Zeit ergaben sich beiderseits Räume, da wir auf den Ausgleich drängten und der SGV den Sack zu machen wollte. Weitere Torchancen wurden leider nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste, nach einem Eckball gelang dem SGV durch einen Abstauber die Vorentscheidung zum 1:3.

Kurz vor Spielende erzielte Lukas zwar noch das vermeintliche 2:3 - dass jedoch richtigerweise aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählte.

Letztendlich unterlag man einer an diesem Tag etwas cleveren Mannschaft aus Freiberg mit 1:3 und war anschließend geknickt über diese Niederlage. Nüchtern betrachtet hatte man ein gutes Spiel gemacht - wo uns heute das nötige Glück nicht auf unserer Seite war.

Für unsere Mannschaft spielten:

im Tor: Henry Weyer - Bugra Yaziki
im Feld: Anas Suleiman - Elias Klein - Tim Schaffer - Kayra Koc - Umut Cakir - Robin Aufrecht - Felix Hermann - Lucas Uhlmann - Lukas Kopp - Leon Müller (1) - Fabian Groß - Abdul Suleiman


Spielberichte

Spieltag: 9. April 2022

Team: D2-Junioren | U12