VfR – SGM VfB Neckarrems/Hochberg | 2:1

Ein Flutlichtkick der Extraklasse stand am Mittwoch letzter Woche auf dem Programm.
Das Spiel der D1 gegen die Gäste aus Neckarrems/Hochberg begann um 18:00 Uhr und versprach von Anfang an Spannung pur. Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, da zeigte der VfR seine Klasse. Bereits in der zweiten Spielminute gelang Giuliano Pintus mit einer Angriffswelle, die beinahe identisch mit der gegen Steinheim war, das erste Tor zum 0:1. Nur eine Minute später baute derselbe Spieler, erneut nach einem Konter, die Führung auf zwei Tore aus.

Der Rasenplatz erwies sich als schwer zu bespielen, aber die Grossbottwarer verteidigten kompakt und unterstützten sich gegenseitig in allen Mannschaftsteilen. Die SGM VfB Neckarrems/Hochberg fand kein Mittel gegen das Angriffsspiel der Grossbottwarer und kam nicht in ihr gewohntes Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 2:0 für den VfR ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließ das Heimteam einige sehr gute Chancen liegen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch die SGM gab nicht auf und erzielte in der 49. Minute den Anschlusstreffer. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld des VfR spielten phänomenal und eröffneten immer wieder gefährliche Vorstöße in die Tiefe. Gemeinsam schafften es die Jungs, den verdienten Sieg einzufahren. Der zweite Sieg in Folge bedeutet vorerst die Spitzenposition in der Rückrundentabelle und setzt ein Ausrufezeichen an die Gegner. Ein toller Fight aller Jungs und ein klasse Sieg bei der besonderen Flutlichtatmosphäre am Stockbrunnen.

Spielberichte

Spieltag: 13. März 2024

Team: D1-Junioren | U13