VfR – SGM TuS Freiberg GSV Pleideslheim | 2:5

Unglücklicher Start in das Jahr 2022

Bei zunächst wunderbarem Wetter am Stockbrunnen hatte die U13 ihr erstes Testspiel im Jahr 2022 gegen die Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim.

Nach dem kurzfristigen Ausfall einiger Stammkräfte, musste das Trainerteam bei der Aufstellung ein wenig improvisieren.

Die erste Halbzeit startete wie erwartet. Der VfR war bemüht das Spiel zu machen und über klare und einfache Pässe das Spiel zu bestimmen. Die Gäste störten früh den Spielaufbau und konnten sich schon in den ersten Minuten einige Chancen erspielen. So ergab sich dann auch die frühe Führung für die SGM. Der VfR war unbeeindruckt von dem frühen Rückstand und spielte nun munter nach vorne und kreierte einige wirklich schöne Chancen. Die größte in Halbzeit hatte Maximilian, als er völlig freistehen und nach wunderbarer Flanke den Ball nicht sofort kontrollieren konnte. Sein Schussversuch landete in den Armen des gegnerischen Torspielers. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ayoni folgte ein für die neutralen Zuschauer schönes Fussballspiel mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Durch das spielerische Übergewicht im Mittelfeld und ihre schnellen Stürmer erarbeitete sich die SGM ein Chancenplus und ging völlig verdient mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verlor der VfR zunehmend den Faden im Spiel. Die Beine wurden schwer und die Einwechslungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erwähnenswert bleibt das sehenswerte Kopfballtor von Talal, welches den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:4 markierte. Kurz vor Schluss konnten die spielbestimmenden Gäste der Spielgemeinschaft noch auf 2:5 erhöhen und feierten so einen völlig verdienten Auswärtssieg.

Es spielten: Maximilian Venth, Amin & Khaled Fattal, Miran Karaboga, Luis Alex, Luca Vogel, Ayoni Nuatin, Amin Zesnelov, Maximilian Hesser, Khalil Hussein, Kayra Usta, Ferenc Kleinknecht und Talal Sulaiman


Spielberichte

Spieltag: 26. Februar 2022

Team: D1-Junioren | U13