VfR – SGM TuS Freiberg / GSV Pleideslheim | 1:5

Herber Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt

Bei herrlichen Temperaturen war die SGM TuS Freiberg / GSV Pleideslheim I am Stockbrunnen zu Gast und die Grünen haben sich viel vorgenommen. Mutig und schnell spielten die Hausherren in den ersten Minuten nach vorne und erzielten auch prompt durch Miran den Treffer zum 1:0. In der folgenden Spielzeit ließ sich der VfR aber ein ums andere Mal auskontern und fand kein Mittel gegen die schnelle Offensive der Spielgemeinschaft. Folgerichtig erzielten die Gäste binnen weniger Minuten drei Tore durch Konter. Sehr verunsichert klappte bei den Bottwartälern nicht mehr viel. Kurz vor der Pause erhöhte die SGM nach einem Eckball auf 1:4.

In der zweiten Halbzeit ziehten sich die Gäste zurück und warteten auf Kontersituationen. Das Team des VfR versuchte das Spiel nochmal an sich zu reißen, erspielte sich aber nur wenig Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Heimmannschaft nach und so konnten die Gäste sogar noch auf 1:5 erhöhen.

Es spielten: Maximilian Venth, Amin Fattal, Khalil Hussein, Talal Suleimann, Amin Zejnelov, Ayoni Nuatin, Noah Weber, Luca Vogel, Miran Karaboga, Bailey Meinke, Khaled Fattal, Maximilian Hesser


Spielberichte

Spieltag: 7. Mai 2022

Team: D1-Junioren | U13