VfR – SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim | 4:0

Am vergangenen Samstag empfing die D1 im letzten Spiel der Leistungsstaffel den Tabellenvierten. Es bestand die Möglichkeit bei einem Sieg als Gruppenzweiter vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen.

Daher gingen die Grünen von der ersten Minute an hoch konzentriert in die Partie. Jeder Spieler zeigte sich absolut fokussiert und so lief der Ball gekonnt in den eigenen Reihen. Behutsam und geduldig lauerte der VfR stets auf den richtigen Moment, um Pässe in die Tiefe zu spielen. In den ersten zehn Minuten ließ man den Gegner quasi nur laufen und wenn doch mal ein Ball verloren ging, brillierte die Abwehr um den zurückgekehrten Abwehrchef Elias. Zudem machten die Außenverteidiger Anas und Kayra enormen Druck. Das eingespielte Mittelfeld mit Umut, Robin, Leon, Abdul und dem bestens aufgelegten Tim dirigierten das Spiel und diktierten das Tempo. Vorne sorgten Lukas und Fabian für Unruhe und lauerten auf Torchancen. In der 22. Min. erlief sich Robin einen gut getimeten Gassenpass von Fabian und stellte mit einem gefühlvollen Schlenzer die hoch verdiente 1:0 Halbzeitführung her.

Nach der Pause wurde der Druck sogar noch erhöht, woraus Leon mit zwei Treffern in Folge die beruhigende 3:0 Führung erzielen konnte. Ab da an spielte nur noch der VfR, die Gäste hielten so gut es ging und mit leidenschaftlichen Einsatzwillen dagegen. In der 52. Min. erzielte Umut dann mit einem abgefälschten Schuss den 4:0 Endstand.

Über die gesamte Spielzeit konnte die SGM nicht eine zwingende Torchance generieren, was die mannschaftlich geschlossene Defensivarbeit nochmals unterstrich. Zehn Minuten vor Spielende durfte Leon Müller in seinem Abschiedsspiel und unter stehenden Ovationen das Spielfeld verlassen. Er wechselt ab sofort zum Oberliganachwuchs vom FSV 08 Bietigheim–Bissingen. In dieser Mannschaft spielen mittlerweile gleich VIER Spieler vom VfR Grossbottwar, was davon zeugt, welch gute Jugendarbeit am Stockbrunnen doch geleistet wird. An dieser Stelle wünscht das Trainerteam dem doppelten Torschützen einen guten Start bei seinem neuen Verein und bedankt sich für sechs tolle, gemeinsame Jahre. Sowohl beim Spieler als auch bei seinen Eltern, die in der gesamten Zeit mit “grünem Herzblut” dabei waren. 

Die D1 des VfR schließt aller Voraussicht nach die aktuelle Runde (ein Spiel des direkten Mitbewerbers FV Löchgau 2 um den Gruppesieg, gegen den Tabellenletzten, steht noch aus) auf einem hervorragenden zweiten Platz ab und nimmt im Frühjahr einen neuen Anlauf auf den Titel!

Es spielten:
Bugra Yaziki, Henry Weyer, Anas Suleiman, Elias Klein, Kayra Koc, Abdul Suleiman, Tim Schaffer, Lukas Kopp, Leon Müller (2), Fabian Groß, Robin Aufrecht (1), Umut Cakir (1)

Spielberichte

Spieltag: 12. November 2022

Team: D1-Junioren | U13