VfR – SGM TSG Steinheim /​ GSV Erdmannhausen II | 9:4

Vizemeister, Vizemeister ... hey hey! Einen tollen Abschluss einer fast perfekten Runde konnten die Jungs der U15 vergangenen Samstag feiern, indem man gegen die SGM Steinheim/Erdmannhausen den sechsten Sieg im siebten Spiel einfuhr.

Und es war am Ende ein deutlicher Sieg, im ewigen Derby, an einem herrlichen Frühsommertag am Stockbrunnen.

Nach zehn gespielten Minuten und etwas Abtasten startete Fardin einen schnellen Tiefenlauf und legte im Sechszehner schön quer auf Andi, der freistehend zur Führung einschob. Weitere vier Minuten später schoss Hasan aus der Distanz aufs Tor und düpierte den gegnerischer Torhüter mit einem Beinschuss am kurzen Eck. Kurz nach Wiederanpfiff und einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, was die Jungs in Grün aber nur noch stärker aufdrehen ließ.

Um es vorwegzunehmen. Bis zur Pause sollte der VfR auf 5:1 stellen. Den Anfang machte Armin, der von Andi super bedient unhaltbar traf. Das schönste Tor des Tages erzielte Andi selbst, als Endpunkt einer herrlichen Kombination. Eingeleitet von Jonas, der den Ball schnell nach vorn trieb, rechts raus auf Philipp passte, der nach Einlaufen quer auf Theo am Fünfer legte und der wiederum nach einer kurzen Finte auf den rechts vorm Tor freistehenden Andi weiterleitete. Welcher in Folge unbedrängt vollenden konnte. Toller Spielzug, spitzenmäßig vollendet.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch Strafstoß für den VfR, nach einem Foul an Theo, zu dem er selbst antrat und im Nachschuss verwandelte. Da Fardin jedoch zu früh in den Strafraum lief, ließ der Schiri wiederholen, was zwar nicht regelkonform war aber dankbar angenommen wurde. Farzad schnappte sich den Ball und trat ihn selbstbewusst in den rechten Torwinkel.

Fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte der Gegner den Ball nach einer Ecke nicht klären, eine Einladung, die Fardin aus kurzer zentraler Position gerne zum 6:1 annahm. Die SGM verlagerte ihre Bemühungen nun darauf, schnell lange Bälle in die Tiefe zu bringen, um dort ihre schnellen Offensivspieler zu finden. Dies gelang Ihnen dann auch noch drei mal mit Torerfolg, weil in der VfR Defensive falsche Entscheidungen getroffen und diverse 1-gegen-1-Situationen auf der letzten Verteidigungslinie unclever angenommen und verloren wurden. Um es anders zu sagen. In langen Phasen des Spiels hatten Kenan, Jonas, Farzad und Finn bzw. Colin (plus die beiden 6er Armin und Fardin bzw. Theo) das Spiel super im Griff und ließen wenig bis nichts zu. Wenn es daher in Zukunft noch gelänge, diese eigen kreierten, jedoch komplett unnötigen Gefahrensituationen zu vermeiden, dann wird die C-Jugend des VfR in ihrem zweiten Jahr noch schwerer zu knacken sein.  

An diesem Tag fielen diese "unforced errors" aber nicht weiter ins Gewicht, da die Offensive weitere drei Buden machte und so den alten Abstand wieder herstellte. Die erste machte Philipp, als er nach großem Druck aufs gegnerische Tor und den Spieler darin eiskalt abstaubte. Armin revanchierte sich daraufhin bei Andi mit einem tollen Diagonalpass, den dieser platziert verwandelte. Fünf Minuten vor Schluss passte Fardin auf Philipp im Strafraum, der auf den eingewechselten Luis ablegte, welcher aus kurzer Distanz wuchtig einnetzte. In der letzten Aktion des Spiels wurde Philipp im Strafraum von den Beinen geholt und trat selbst an. Leider traf er den Ball nicht richtig, der Keeper konnte parieren und so blieb es bei einem hoch verdienten 9:4 im letzten Saisonspiel.

An dieser Stelle ein großes Lob an alle VfR Spieler*innen, die sich diese Saison in jede Partie voll rein gehauen haben und nicht selten körperliche Vorteile des Gegners durch Kampf und mutiges Dagegenhalten wett machen konnten. Hut ab und danke für diesen Einsatz!

Nicht vergessen wollen wir unsere Langzeit-Verletzten Adrian und Leila, die möglichst schnell genesen und auf den Platz zurück kommen sollen.

Last but not least sagen wir Leila vielen lieben Dank und zollen ihr den allergrößten Respekt für Ihr stets starkes, couragiertes Auftreten im grün-schwarzen Trikot. Maximalen Erfolg beim neuen Verein SB Asperg, einem reinen Mädchenteam.

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Kenan Usta, Jonas Hofmann, Finn Baither, Farzad Qadiri, Colin Kazenwadel (Def.) Fardin Qadiri, Armin Latic, Theo Wüllenweber (DMF) Andi Ternava, Hasan Aydemir, Philipp Auer, Luis Maute (MF/Off.)

Spielberichte

Spieltag: 21. Mai 2022

Team: C-Junioren | U15