VfR – SGM Poppenweiler / Affalterbach II | 4:4

Das Team aus dem Bottwartal hatte am 1. Spieltag die Spielgemeinschaft aus Poppenweiler und Affalterbach zu Gast. In der Herbstrunde musste sich das Heimteam noch mit einer empfindlichen 1:4 Niederlage zufriedengeben.

Bei windigen Verhältnissen sahen die Zuschauer ein engagiertes Auftreten der Grünen. Die druckvollen Vorstöße in den ersten Minuten wurden direkt belohnt. In der siebten Spielminute umjubelte das Team den ersten Treffer des Tages. Andi konnte, nachdem sich die Grünen im gegnerischen Strafraum festspielten, den Torhüter im zweiten Versuch überwinden. In den folgenden Minuten blieb der VfR stärker und erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Einzig im letzten Angriffsdrittel fehlte die Konsequenz.
Wie so oft, wenn man im Fussball vorne zu viele Chancen vergibt, wird man früher oder später kalt erwischt. In der 28. Spielminute konnten die Gäste das starke Mittelfeld der Bottwartäler überspielen und der Stürmer konnte nach Sololauf unbedrängt zum Ausgleich einschieben. Trotz des Gegentors ließ sich die Mannschaft um Kapitän Farzad nicht beirren und erarbeitete sich weitere Chancen zur erneuten Führung. 10 Minuten vor der Halbzeit konnte Noah, der von Außenbahnspieler Philipp freigespielt wurde, zur verdienten Halbzeitführung treffen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Gäste und wollten schnell den erneuten Ausgleich erzielen. Die hohe Einsatzbereitschaft zahlte sich aus. Nach einem ungestümen Foulspiel im Strafraum erzielten die Gäste das zweite Tor per Strafstoß. Bei dem platzierten Schuss ins linke Toreck war Torhüter Eike chancenlos. Aber das Team der Grünen kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Gäste bekamen das Spielgerät nicht mehr aus ihrer Hälfte. Luis lief den Torhüter bei jedem Rückspiel konsequent an und erzwang so einen Fehlpass auf Amin, der unbedrängt und sehenswert zum 3:2 traf.
Wer nun dachte, dass das Spiel an Spannung verlieren sollte, irrte sich. Innerhalb von 3 Spielminuten drehte die Spielgemeinschaft das Spiel. Zuerst gelang der abermalige Ausgleich durch einen Fernschuss aus ca 20 Metern und im direkten Anschluss gelang die Führung nachdem die Abwehr der Grünen den Ball nicht schnell genug klären konnten. Der VfR lag auf einmal zurück! In den letzten 15 Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, es ging wie im Tennis hin und her. Kurz vor Schluss konnte Philipp das Leder gegen den starken Torhüter der Gäste behaupten und legte quer auf Luis. Der Stürmer hämmerte den Ball kurzerhand ins linke Lattenkreuz.
Der völlig verdiente Ausgleich für das Team aus dem Bottwartal. In den letzten Minuten neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Nach drei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Nach Abpfiff steht ein 4:4 zu Buche. Der VfR hadert erneut mit der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und muss sich mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Es spielten: Eike Eberdt, Jonas Hofmann, Miran Karaboga, Farzad Qaderi, Amin Zejnelov (1), Maximilian Hesser, Adrian Somrup, Noah Weber (1), Theo Wüllenweber, Andi Ternava (1), Philipp Auer, Luis Maute (1), Ferenc Kleinknecht


Spielberichte

Spieltag: 25. März 2023

Team: C-Junioren | U15