VfR – SGM Poppenweiler/​Affalterbach 2 | 1:4

Niederlage im Nachholspiel.

Die C-Junioren des VfR hatten sich viel vorgenommen für das Spiel um Platz 2 in der aktuellen Runde. Doch nach Spielende stand man leider erneut mit leeren Händen da. Im Vorfeld war bekannt, dass die SGM Poppenweiler/​Affalterbach lediglich knapp gegen den Tabellenführer aus Besigheim verloren und in allen bislang absolvierten Spielen die wenigsten Gegentore bekommen hat. Dennoch muss aus Sicht des VfR gesagt werden, dass das Ergebnis, gemessen am Spielverlauf, sehr ärgerlich ist.

Die ersten zwanzig Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten und wenigen Chancen hüben wie drüben. Dann ging Innenverteidiger Kenan bei einer Abwehraktion im Strafraum zu vehement in einen Zweikampf, woraufhin der Schiri auf Elfmeter entschied. Den platzieren Schuss konnte der glänzend aufgelegte "Torspieler in Vertretung" Leon, trotz Ahnen der richtigen Ecke, nicht erreichen. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften zwingend in Szene setzen und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich folgendes Bild. Die Grünen versuchten den Ball mit Sturmläufen und einigen sehenswerten Spielzügen aufs gegnerische Tor zu bringen und scheiterten dabei entweder an zu langem Quergeschiebe um die Strafraumlinie herum, an der sattelfesten Abwehr des Gegners oder in letzter Instanz, am deren sehr gut aufgelegten Torhüter. Lediglich Ayoni konnte diesen nach Eckball und per Nachschuss überwinden. Was aber schlussendlich nicht ausreichte, da der Gegner mit immer derselben "Waffe" vier Mal erfolgreich(er) war. Lange Bälle in die körperlich sehr präsenten Spitzen war deren Patentrezept, dass von den Grünen mit zunehmender Spieldauer immer weniger gut unterbunden werden konnte. Einmal mehr waren die Problemstellungen "rechtzeitiges Zustellen" im defensiven Mittelfeld und "intelligente Zweikämpfe" auf der letzten Linie präsent und konnten vom Gegner gewinnbringend genutzt werden. Zwei Tore nach Eckball zeugen zudem davon, dass die Zuordnung nach Standards nicht immer genau passt.

Am Ende steht das Fazit, dass der VfR den besseren spielerischen Ansatz hatte, es aber ob fehlender Kompaktheit und Unterlegenheit im Mittelfeld nicht schaffen konnte etwas Zählbares mitzunehmen. Kommenden Samstag geht es weiter gegen den Tabellenletzten in Mundelsheim.

Es spielten:
Leon Eppinger (TW), Adrian Somrup, Ferenc Kleinknecht, Luca Vogel, Kenan Usta, Finn Baither, Amin Zesnelov, Ayoni Nuatin (1), Philipp Auer, Miran Karaboga, Noah Weber, Jonas Hofmann, Farzad Quaderi, Maxi Hesser, Matteo Müller, Leo Pritschow


Spielberichte

Spieltag: 7. November 2022

Team: C-Junioren | U15