VfR – SGM GSV Pleidelsheim / TUS Freiberg | 3:3

Nach Ende der Hinrunde konnte die U15 des VfR die Gäste aus Pleidelsheim & Freiberg für einen Leistungsvergleich gewinnen.

Vergangenen Samstag wurde die Partie um 14 Uhr auf dem Kunstrasen am Stockbrunnen angepfiffen. Unter der Leitung von Schiedsrichter Raimund Auer entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie, in der sich beide Seiten zeigen wollten. Das war aus Sicht der Grünen insbesondere deshalb von Bedeutung, als dass man in den voran gegangenen Partien nicht selten die Anfangsphase verschlief, wenn nicht gar die gesamt erste Hälfte. An diesem Tag war man allerdings hellwach und wollte zeigen, dass man auch gegen körperlich überlegene Gegner dagegen halten und sich behaupten will. Dies gelang sowohl in der Abwehrarbeit um die Innenverteidiger Miran und Farzad als auch über die Außen in der Viererkette Ferenc und Amin sehr gut. Auch im Mittelfeld agierten Jonas, Adrian und Noah zielgerichtet und agil. Über die “Dauerläufer” auf den Außen Philipp und Ayo wurde das Spiel immer wieder schnell nach vorn getragen und vorne drin lauerte Luis, der sich Mitte der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer aus kurzer Distanz belohnte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es Ayo, der kurz vor der Hälfte die erneute Führung brachte.

Nach 70 Minuten schnellen um aufopferungsvollen Spiels stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, in dem Adrian das letzte Tor für den VfR erzielte. Mit etwas Glück hätte der VfR in der Druckphase vor dem Abpfiff noch den Sieg für sich verbuchen können, aber keiner der Chancen wollte am Ende zum entscheidenden Tor führen. Ein besonderer Dank gilt Henry, der aus der D-Jugend kommend im Tor auf hervorragende Weise ausgeholfen hat.

Es spielten:
Henry Weyer (TW), Ferenc Kleinknecht, Philipp Auer, Farzad Qadiri, Adrian Somrup (1), Jonas Hofmann, Ayoni Nuatin (1), Amin Zesnelov, Luis Maute (1), Noah Weber, Miran Karaboga, Leon Eppinger, Leo Pritschow, Matteo Müller

Spielberichte

Spieltag: 2. Dezember 2022

Team: C-Junioren | U15