VfR – SGM Brackenheim/Zabergäu | 7:8 (n.E.)

Rückstand, Aufholjagd, Platzverweis, Gleichstand durch Traumtor und Elfmeter-Krimi

Am 20. September 2023 stand das erste Pokalspiel der Spielgemeinschaft SGM Auenstein/Großbottwar gegen die Spielgemeinschaft Brackenheim/Zabergäu in Großbottwar auf dem Programm. Die Partie begann mit Spannung und einer gewissen Anspannung auf Seiten der Heimmannschaft. Schon in der 7. Minute musste die SGM Auenstein/Großbottwar ein Gegentor hinnehmen, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 10. Minute, was zu einem schnellen 0:2-Rückstand führte.

Trotz dieses frühen Rückschlags zeigten die Spieler der SGM Auenstein/Großbottwar Charakter und begannen, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Das Team wechselte von einem defensiven Ansatz zu einem offensiveren Spiel und erhöhte den Druck auf die gegnerische Mannschaft.

In der 14. Minute gelang es unserer SGM ein wichtiger Durchbruch, als ihnen nach einem taktisch klugen Angriff und einigen Pass Stafetten der Ball zu Rexhep Ahmeti kam.

Der Stürmer verwandelte die Gelegenheit und erzielte den Anschlusstreffer, sodass es nun 1:2 stand.

Dieser Treffer gab der Spielgemeinschaft SGM Auenstein/Großbottwar Auftrieb und legte die Grundlage für eine spannende Partie. Trotz des frühen Rückstands und des Elfmeters bewiesen die Spieler Kampfgeist und zeigten, dass sie in der Lage waren, das Spiel zu kontrollieren und sich zurück zukämpfen.

Obwohl zahlreiche Chancen und Abschlüsse von unserer Mannschaft kreiert wurden, blieben sie leider ohne Erfolg. Unsere Jungs übten permanenten Druck auf den Gegner aus, der Gegner kam nur noch über die rechte Flanke an dem ihr bester Spieler mit der Nummer 15 spielte.

Trainer Alikaan reagierte schnell und versetzte den eigentlichen Stürmer Tobias Häckel, versetzte ihn auf den Posten des linken Außenverteidigers aufgrund seiner überragenden Schnelligkeit. Tobias hatte den Gegenspieler mit der Nummer 15 fest im Griff und raubte ihm buchstäblich die Luft zum Atmen. Er gewann jeden Lauf und jeden Zweikampf und neutralisierte somit die rechte Flanke des Gegners.

Es schien, als hätte Tobias seine eigentliche Position gefunden. Unsere Mannschaft behauptete das Spiel und zwang den Gegner, in seiner eigenen Hälfte zu bleiben. In der gesamten zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel, eroberten den Ball immer wieder und ließen den Gegner nicht vor unser Tor.

Besonders die beiden Mittelfeldspieler, Adrian Somrup und unser Mannschaftskapitän Colin Geißinger auf der Position des 6ers, dominierten das Mittelfeld mit Ehrgeiz und großem Willen. Bis zur letzten Minute glaubten sie an ihr Potenzial und das ihrer Mannschaft, genauso wie alle anderen Mitspieler. Dies führte zu einer spannenden Aufholjagd, die schließlich von Erfolg gekrönt war.

Am Ende verlor unsere SGM zwar unglücklich, die Spieler haben allerdings bewiesen, wozu sie fähig sind und wie gut sie mittlerweile miteinander spielen können.

Ein herzlicher Dank geht an alle Fans, die die Mannschaft stets motiviert, trainiert und unterstützt haben.

Spielberichte

Spieltag: 20. September 2023

Team: B-Junioren | U17