VfR – SGM Asperg/Möglingen II | 7:0

D2 souverän zum 2. Saisonsieg

Zum 2. Heimspiel der Saison begrüßte man am Marathonwochenende die Spielgemeinschaft aus Asperg/Möglingen. Mit der Motivation die Niederlage aus dem ersten Heimspiel zu vergessen und dem einschärfen, dass der Tabellenletzte empfangen wird (was nicht zu Überheblichkeit verleiten soll) ging das Team konzentriert ins Spiel.

Leider begann die Partie sehr zurückhaltend und in den ersten Minuten wurde verpasst, trotz einer gewissen Überlegenheit in Führung zu gehen. Wie schon in den anderen Spielen lief der Ball recht gut nach vorne aber vor dem Tor stellte sich nicht der gewünschte Torerfolg ein. Die Gäste konnten sich zunehmend immer wieder mit Einzelaktionen in der Großbottwarer Hälfte durchspielen, scheiterten aber an unserem Torhüter Henry.

In der 18. Minute erlöste Ben dann das Team. Durch ein Zuspiel aus zentraler Position von Julian setzte Ben sich gegen den herauseilenden Torwart durch und versenkte den Ball im leeren Tor. Der Bann war gebrochen, 7 Minuten später erhöhte Ben durch einen Distanzschuss auf 2:0. Beinahe mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Anna in die Torschützenliste eintragen, einen vom Torwart parierten Schuss staubte sie gekonnt ab und erhöhte auf 3:0 für die Heimmannschaft.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, durften die Grün-Schwarzen wieder jubeln, Ben nutzte erneut seine Chance und „schockte“ die Gäste mit diesem Treffer. In der 40. Minute setzte sich Julian über die linke Seite durch und flankte von der linken Grundlinie scharf rein. Einen Großbottwarer Spieler fand er leider nicht, dafür einen gegnerischen Verteidiger, der den Ball ins eigene Netz beförderte – 4:0. Den wohl schönsten Spielzug gab es in der 49. Minute zu bejubeln: erneut über die linke Seite wurde der Ball über 5 Stationen nach vorne gebracht und von Ben zum 5 zu 0 im Tor versenkt.

Kurz vor dem Abpfiff war erneut Ben zur Stelle und stellte mit seinem 5. Treffer an diesem Tag den Endstand zum 7:0 her.

Das Ergebnis ist hochverdient, hätte man die zum Teil leichtsinnig vergebenen Möglichkeiten konzentrierter zu Ende gespielt, hätten die Gäste ein zweistelliges Ergebnis hinnehmen müssen.

Am kommenden Samstag steht das Duell um den 2. Platz gegen Affalterbach an – erneut mit einem Heimspiel am Stockbrunnen!

VfR Großbottwar II 7:0 SGM Asperg/Möglingen II

Für unsere D2 spielten:

Tor: Henry Weyer
Feld: Marius Auracher, Anna Eppinger (1), Nils Frank, Felix Frohberg, Ben Schäfer (5), Lucas Uhlmann, Amon Weber, Julian Wetzel (1), Ben-Jakob Wien


Spielberichte

Spieltag: 15. Oktober 2022

Team: D2-Junioren | U12