VfR – SGM Asperg / Möglingen | 4:0

Am Samstag 14.05.2022 durfte die D2 zum vorletzten Spiel bei der SGM Asperg / Möglingen antreten. Bei Temperaturen über 25°Grad und auf dem Kunstrasenplatz gefühlte 40°C entwickelte sich eine einseitige Partie.

Es kristallierte sich sehr schnell heraus, dass dieses Spiel - ein Geduldsspiel werden soll. Der Gegner igelte sich in ihrer eigenen Hälfte ein und versuchte durch Konter zum Erfolg zu bringen. Unser Torwart Bugra hatte kaum Beschäftigung und wurde hin und wieder von seinen Mitspielern beim Aufbauspiel miteinbezogen. Die Abwehr wurde souverän von Elias organisiert Unsere Aussenverteidiger Kayra, und Anas sorgten für Druck über aussen und im Mittelfeld versuchten Leon, Abdul, Robin, Ben und Lucas die Lücke im Bollwerk der gegnerischen Abwehr zu finden. Vorne rackerten Lukas und Fabian. So wurde beim Stand von 2:0 für unseren VfR die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte sollte es noch einseitiger werden und man erspielte sich die eine oder andere Torchancen, konnte die jedoch ( noch ) nicht zum beruhigenden 3:0 verwerten. Das erlösende 3:0 erzielte Abdul mit einem raffiniert gedrehten Freistoß. Die weiteren 3 Tore steuerte Robin bei.

Es möge etwas arrogant klingen, jedoch in den letzten beiden Spielen zelebrierten unsere Jungs geduldigen Kombinationsfußball und ließen ihren älteren Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance.

Es spielten:

Bugra Yaziki – Elias Klein – Anas Suleiman – Kayra Koc – Leon Müller – Abdul Suleiman (1) – Fabian Groß´- Robin Aufrecht (3) – Lukas Kopp – Lucas Uhlmann – Ben Schäfer


Spielberichte

Spieltag: 14. Mai 2022

Team: D2-Junioren | U12