VfR – MTV Ludwigsburg | 8:1

D1 gewinnt souverän und verdient mit 8:1

Am Sonntag den 06.11.2022 empfang der VfR die Mannschaft vom MTV Ludwigsburg – die für einige Spieltage Tabellenerster in der Leistungsstaffel war.
Durch die krankheitsbedingten Ausfälle von zwei Leistungsträgern – Henry im Tor und Abwehrorganisator Elias, mussten die Grünen kurzfristig umstellen. Jeweils eine Halbzeit hütete Bugra und Daniel gekonnt und sicher das Tor. Der neue Abwehrchef an diesem Tag war Abdul, der von Anas und Kayra flankiert wurde. Lucas rutschte in die Startelf und bildete zusammen mit Tim, Leon, Umut und Robin das Mittelfeld. Im Sturm sorgten Lukas und Fabian abwechselnd für Unruhe.

Das Team wurde auf eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie eingestellt. In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften zurückhalten und abwartend, doch mit zunehmender Dauer übernahmen die grün-schwarzen das Spiel. Durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielte Abdul das 1:0 für die Hausherren. Der Führungstreffer wirkte befreiend auf die Bottwartäler und das Spiel fand ab diesem Zeitpunkt fast ausschließlich in der Hälfte der Ludwigsburger statt. Nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft des MTV konnte Lukas per Kopf zum 2:0 abstauben. Dem Treffer voran ging ein Lattenschuss und Lukas reagierte schneller als die Abwehrreihe der Gäste. Nur drei Minuten später konnte Robin einen Fehler der Ludwigsburger Defensive zum 3:0 nutzen. Leon erhöhte kurz vor der Halbzeit noch zum völlig verdienten 4:0. Einzig das sonst so brillante Kombination des VfR fehlte in der ersten Halbzeit.

Die Ludwisgburger erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten den etwas überraschenden 4:1 Anschlusstreffer umjubeln. Nach sehenswertem Passspiel im Mittelfeld erzielte Leon kurz darauf seinen zweiten Treffer zum 5:1. Der VfR konnte spielerisch nochmal nachlegen und spielte nun gewohnt sicher und die heimischen Zuschauer erfreuten sich an schönem Kombinationsfussball. Schlussendlich gewann der VfR durch weitere Treffer von Robin, Fabian und Leon mit 8:1.

Es spielten: Bugra Yaziki, Anas Suleiman, Kayra Koc, Abdul Suleiman (1), Tim Schaffer, Lukas Kopp (1), Leon Müller (3), Lucas Uhlmann, Fabian Groß (1), Robin Aufrecht (2), Umut Cakir, Daniel Stock

Zum abschließenden Gruppenspiel empfangen wir als Tabellenzweiter die Mannschaft von der SGM Freiberg / Pleidelsheim. Wir würden uns freuen, Sie am kommenden Samstag um 12.00 Uhr als Gäste im Sportpark am Stockbrunnen empfangen zu dürfen.


Spielberichte

Spieltag: 6. November 2022

Team: D1-Junioren | U13