VfR – MTV Ludwigsburg | 0:1

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, unsere D2 ( Jahrgang 2010 ) hatte nach langer Zeit ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den MTV Ludwigsburg ( Jahrgang 2009/10 )

In einer sehr guten Partie, waren die grünschwarzen aus dem Bottwartal spielerisch die bessere Mannschaft, jedoch hatten die Ludwigsburger ein Übergewicht – was den fairen Körpereinsatz betraf ( wovon der eine oder andere Spieler bei uns sichtlich beeindruckt war ).

Gekonnt und mit viel Leidenschaft verteidigten die Ludwigsburger ihr Tor und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Der VfR tat sich schwer gegen diese massive Abwehr sich Torchancen zu erspielen, hatte aber über die gesamte Spielzeit über 20x auf das gegnerische Tor geschossen und der Gast aus Ludwigsburg 1 ½ x . Leider war genau der einzige Torschuss auch das spielentscheidende Tor und so verlor man sehr unglücklich mit 0:1.

In der ersten Halbzeit hatten wir vereinzelte Torchancen durch Fabian und Lukas. Aber in der zweiten Halbzeit konnten sich die Ludwigsburger vom Druck unserer Mannschaft nicht mehr befreien und das Spiel fand ausschließlich auf der Seite der Ludwigsburger statt. Der Torwart der Ludwigsburger wuchs über sich hinaus und hatte alleine in der zweiten Halbzeit über 20 Schüsse gehalten. An diesem Tag hätten wir noch ewig weiterspielen können, es wollte einfach nicht klappen mit dem Torschrei im grün- schwarzen Lager. Kurz vor Schluss bei einem Pfostenschuss von Robin, dachten alle das wäre der verdiente Ausgleich…..aber auch dieses Mal leider nicht.

Wir hatten zwar das Spiel mit 0:1 verloren, jedoch wie wir wieder kombiniert hatten und uns die Torchancen herausgespielt hatten, war wieder toll mit anzusehen.

Vielen Dank an Amin und Noah und deren D1 Trainer Andrea, Michael und Stefan, dass ihr uns bei diesem Spiel unterstützt hatten und an unseren sehr gut leitenden Schiedsrichter Lukas Perlinger.

Es spielten:

Tor: Henry / Bugra
Feld: Amin – Elias – Anas – Abdul – Lucas – Lukas – Tim – Fabian – Noah – Robin - Kayra


Spielberichte

Spieltag: 12. Februar 2022

Team: D2-Junioren | U12