VfR – MTV 1846 Ludwigsburg IV | 3:8

Heimspielrecht am vergangenen Samstag hatte unsere E3 und erwartete ihren ersten „offiziellen“ Gegner aus Ludwigsburg.

Da wir in dieser Zusammensetzung erst seit einigen Wochen Erfahrungen sammeln, waren die Betreuer gespannt, wie das Zusammenspiel der Jungs in einem Ligamatch funktioniert. Die ersten Minuten waren geprägt vom gegenseitigen Abtasten und ablegen der „Unsicherheiten“. Nach 10 Minuten konnten die Gäste einen schnellen Gegenstoß erfolgreich abschließen. Die Antwort auf das Gegentor erfolgte beinahe postwendend. Eris setzte sich auf der linken Seite durch und markierte den Ausgleich für die „Grünen“. Leider kam dadurch keine Sicherheit in das eigene Spiel und die Jungs mussten bis zur Halbzeit 2 weitere Treffer hinnehmen.

Die Gäste aus Ludwigsburg erhöhten nach Wiederanpfiff zwischen der 30. und 40. Minute auf 7:1. Es war beeindruckend zu sehen, dass unser Team sich dadurch nicht entmutigen ließ und gut 10 Minuten vor Schluss mehr und mehr das Spielgeschehen in die Hand nahm. Nachdem Anu im Strafraum gefoult wurde, versenkte Oktay den Strafstoß im Tor der Gäste. Kurz darauf setzte sich Zin erfolgreich in der Ludwigsburger Hälfte durch und verkürzte auf 3:7. Leider markierten die Gäste im direkten Gegenzug den letzten Treffer des Spieles zum 3 zu 8.

Mit dem Wissen, dass sich das Team auch durch Nackenschläge nicht entmutigen lässt, sind wir gespannt auf die nächste Aufgabe – kommenden Samstag geht´s zur 2. Mannschaft des TSV Benningen.

VfR Großbottwar III 3:8 MTV Ludwigsburg IV

Für unsere E3 spielten:

Tor: David

Feld: Anu, Dejan, Eris (1), Giuliano, Oktay (1), Paul K., Tobias, Paul W., Zin (1)


Spielberichte

Spieltag: 19. März 2022

Team: E3-Junioren