VfR – GSV Höpfigheim II | 7:1

Grossbottwar feiert Schützenfest – bis zur 65. Minute  

Am 22. Spieltag empfing der Tabellenzweite Grossbottwar am Sonntagnachmittag den Vorletzten GSV Höpfigheim II. Diese Partie war von besonderer Brisanz, schließlich hätte der Tabellenzweite an diesem Spieltag auf den Sonnenplatz springen können. Da Höpfigheim keine 11 Spieler stellen konnte, wurde das Match im FLEX-Modus ausgetragen. Dies bedeutet, die Mannschaften treten mit je 8 Feldspieler gegeneinander auf der regulären Spielfeldgröße an.

Bei bestem Fußballwetter wurde das Aufeinandertreffen freigegeben. Anfangs ging Grossbottwar mit den heimischen Fans im Rücken engagiert zu Werke. Trotz besserem Start hatte die Heimelf in der 7. Spielminute das Nachsehen und der GSV ging auf ungewöhnliche Art und Weise in Führung. Der VfR reagierte auf das Gegentor mit einem erfolgsgekrönten Gegenangriff und markierte in der 10. Spielminute durch Mittelfeldspieler Linus Gröninger den Ausgleich. In der 11. Minute, im direkten Anschluss an das Ausgleichstor, drehte die Heimmannschaft durch Kevin Schwerthalter die Begegnung. Die druckvollen Vorstöße des VfR trugen Früchte. Grossbottwar erzielte in der 18. Spielminute wiederum durch Kevin Schwerthalter einen weiteren Treffer. Darauffolgend warf der VfR die Tormaschine an und spielt sich in der 27. Minute durch Stürmer Nick Zuidema eine komfortable Führung heraus. Sowohl Kevin Schwerthalter als auch Linus Gröninger konnten sich in den Minuten 36 bzw. 38 ein weiteres Mal in die Schützenliste eintragen. Bei einem Stand von 6:1 ging es in die Pause.

Auch nach dem Pausentee blieb Grossbottwar die dominantere Elf. In der 49. Spielminute erzielte wieder VfR durch Angreifer Maik Knittel eine weitere Bude. Nach 65 Minuten hatte Grossbottwar weiterhin mehr von der Partie – die Gäste aber aufgrund von einigen Verletzungen nicht genügend Spieler um das Spiel fortzuführen.

Der Referee pfiff die Begegnung nach einem kurzen Gespräch mit den Trainern bei einem Ergebnis von 7:1 in der 65. Minute ab.

Die Grossbottwarer feierten ein Torfestival gegen desolate Gäste-Kicker. Die Höpfigheimer fanden über 65 Minuten keinen Zugang zum Spiel und enttäuschten auf ganzer Linie. Der Sieg ist auch in seiner Höhe absolut verdient und spiegelt die Dominanz der Gastgeber wider. Nach dem Heimerfolg kletterten die Grünen auf die erste Tabellenposition!

Es spielten: Yannick Baudisch, Simon Benz, Chris Brucker, Moritz Dürl, Nico Elsser, Bastian Göpfert, Linus Gröninger, Philipp Gscheidle, Maik Knittel, Maximilian Koch, Lukas Kramer, Maik Lebherz, Patrick Lechner, Kevin Schwerthalter, Nick Zuidema

Spielberichte

Spieltag: 21. Mai 2023

Team: 1. Mannschaft