VfR – GSV Höpfigheim | 3:3

Im Nachholspiel am Donnerstag, dem 14. März empfing die erste Mannschaft des GSV Höpfigheim in Grossbottwar. Von Anfang an zeigte das Team in Grün große Konzentration und erzielte bereits in der 9. Minute das 1:0 durch einen schönen Schnittstellenpass von Nemanja Stojkovic auf Robin Sieber. In der 37. Minute fiel überraschend der Ausgleichstreffer, nachdem der Ball in der Abwehr nicht konsequent geklärt werden konnte. Somit ging es 1:1 unentschieden in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel gerieten die Hausherren unerwartet in Rückstand, als der Gegner in der 52. Minute auf 1:2 erhöhte. Im Anschluss übernahm der VfR aber wieder mehr die Kontrolle über das Geschehen und erspielte sich mehrere Möglichkeiten.
In der 68. Minute wurde der Grossbottwarer Justin Weis im Strafraum gefoult, was einen klaren Strafstoß nach sich zog. Andre Kämpf verwandelte diesen sicher zum 2:2-Ausgleich. Mit neuem Wind im Grossbottwarer Spiel drückte man weiter aufs Tempo und belohnte sich in der 79. Minute mit der Führung zum 3:2 durch Maik Knittel, der sehenswert eine Flanke von rechts verwertete. Leider fiel kurz darauf der Ausgleichstreffer zum 3:3 und so konnten sich die Hausherren, trotz starker Leistung, nicht mit einem Sieg belohnen.

Spielberichte

Spieltag: 14. März 2024

Team: 2. Mannschaft