VfR – GSV Erdmannhausen | 10:1

Am Samstag 08. Oktober machte sich die VfR-Karawane auf den Weg nach Erdmannhausen. Das letzte Spiel gegen denselben Jahrgang vor 4 Jahren , war es noch ein enges umkämpftes Spiel, dass unsere Mannschaft damals knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Doch an diesem Tag sollte alles anders sein und werden – zeigte wie sich die Mannschaft weiterentwickelte.

Von Anfang an ging es nur in eine Richtung auf das Tor der Erdmannhäuser. Unsere grün-schwarzen vom VfR zelebrierten Fussball vom Allerfeinsten, so dass auch die Zuschauer aus Erdmannhausen ganz angetan waren und nach dem Spiel sehr lobende Worte hatten. Schon bei der Abfahrt verspürte man dieses gute Gefühl und auf dem Platz, bestätigte sich diese. Unsere Abwehr um Elias, Anas, Kayra und Umut pressten bereits auf der Mittellinie und schoben somit unsere Mittelfeldspieler Abdul, Tim, Robin und Leon sowie unseren Stürmer Lukas noch weiter nach vorne, so dass bis auf unseren Torwart Henry alle Spieler in der Hälfte der Erdmannhäuser war. Von dieser Umklammerung konnte sich die Heimmannschaft kaum befreien . Wir verlagerten unser Spiel gekonnt in die Breite und führten bereits zur Halbzeit durch Tore von: Leon, Abdul, Tim sowie 3xRobin verdient mit 6:0.

In der zweiten Hälfte wechselte man die Torhüter, so dass beide zumindest eine Halbzeit spielen können. Somit kam es an diesem Tag zur Premiere von Daniel Stock. Er spielte bei seinem Debüt so als wäre er schon immer bei uns dabei gewesen. Herzlich willkommen im TEAM und Glückwunsch zu deinem tollen Spiel. Im zweiten Abschnitt und bei diesem Spielstand merkte man dass nun der eine oder andere sich zusätzlich in die Torschützenliste eintragen wollte. Als jedoch wie in der ersten Halbzeit das Spiel in die Breite gezogen wurde – kamen wir durch Tore von Abdul, Robin sowie 2x Lukas bei einem zwischenzeitlichen Ehrentreffer zu einem verdienten 10:1 Sieg in Erdmannhausen.

Dieses war ein Spiel , dass leider nach 60 Minuten schon viel zu früh vorbei war – es machte uns allen Spaß diese zusammengeschweißte Mannschaft mit Ihrer Spielintelligenz und Spielwitz zu bestaunen. Bei den 3 Musketieren gilt einer für alle – alle für einen , bei uns sind es 16 Musketieren .

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zu dieser tollen Mannschaftsleistung und der Tabellenführung ! Mein Dank gilt auch an alle mitgereisten Eltern, Geschwister, Omas und Opas

Es spielten:

Im Tor: Henry Weyer – Daniel Stock

Feld: Anas Suleiman – Elias Klein – Umut Cakir – Kayra Koc – Leon Müller (1) – Tim Schaffer (1) – Abdul Suleiman (2) – Robin Aufrecht (4) – Lukas Kopp (2)


Spielberichte

Spieltag: 8. Oktober 2022

Team: D1-Junioren | U13