VfR Großbottwar – SGM Hessigheim/Ingersheim| 5:1 (2:0)

Wohlverdienter Heimsieg


Nach dem glücklosen Auftaktspiel gegen Murr hatten die C-Junioren am vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft aus Hessigheim/Ingersheim zu Gast. An diesem Tag, genauso wie eigentlich am ganzen Wochenende, zeigte sich der April von seiner besten Seite. Es war winterlich mit einer äußerst frischen Brise. Den Bedingungen zum Trotz fand man sehr gut ins Spiel welches man von Anfang an zu bestimmen wusste. Man war körperlich präsent, immer am Gegenspieler und spielerisch reifer und überlegen. Gleich in Minute 6 konnte Sechser Emir ungehindert in den Strafraum der Gäste vordringen und Fardien’s Zuspiel von Rechtsaußen zum 1:0 verwerten. Derart gepusht machten die Gastgeber weiter Druck und gegnerische Angriffe konnten bravourös durch die stabile Viererkette um Daan, Kenan, Jonas und Farzad abgewehrt werden. Trotz einigen Chancen auf Seiten der „Grünen“ sollte es bis zur zwanzigsten Minute bei der knappen Führung bleiben. In genau dieser Spielminute ereignete sich ein Foul an Rechtsaußen Andi im 16er der SGM welches, völlig zu Recht, mit Strafstoß geahndet wurde. Die Vollstreckung nahm der Gefoulte höchstselbst vor indem er den Elfer unhaltbar für den Keeper zum 2:0 ins Tor trat. Bis zum Ende der ersten Hälfte war das Spiel weiterhin fest in der Hand des VfR. Ein weiterer Zähler kam jedoch (vorerst) nicht hinzu.

Da der Vorsprung noch relativ knapp war, wurde das Team in der Pause instruiert die Angriffe statt, wie in der ersten Hälfte häufig zu sehen, über rechts auch mal über die linke Seite zu führen, da Flügelflitzer Philipp dort meist relativ freistand. Dieser Tipp sollte sich auszahlen denn Philipp hatte plötzlich deutlich mehr vom Spiel und erhielt mehr Zuspiele aus dem Mittelfeld um Hasan, Adrian und Fardien. So war es auch er der den Zähler auf 3:0 erhöhen konnte. Dies mit einem, eigentlich etwas missglückten, weil zu schwachem Schuss, welcher bedingt durch den relativ starken Wind und schlechtes Stellungspiel des Torhüters der Gäste ins linke Eck kullerte. Nun wurde das ganze Spiel etwas offener, um nicht zu sagen hektischer. Die Abwehr auf beiden Seiten hatte etwas mehr zu tun, wenngleich die Hausherren weiterhin mehr Spielanteile für sich verbuchen durften. Acht Minuten nach seinem ersten Treffer war es erneut Philipp der auf 4:0 erhöhen konnte. Die Vorlage hierfür lieferte ein gegnerischer Verteidiger dessen Klärungsversuch direkt bei ihm landete.
Da man das Spiel nun vermeintlich gewonnen hatte wurde man etwas nachlässig und ließ den ein oder anderen Vorstoß in Richtung des eigenen Strafraumes zu. Einer dieser konnte nur mittels eines Fouls gestoppt werden, welches einen Freistoß für die Gäste nach sich zog. Dieser konnte auch zum einzigen Gegentreffer an diesem Tag genutzt werden. Nun stand es 4:1.
In der Schlussviertelstunde wurde es Zeit für den ein oder anderen Wechsel. So kam der Wiedergenesene Theo für Fardien auf die Position des Sechsers. Dieser wiederum nahm die Position des Stürmers ein, die zwischenzeitlich durch Andi besetzt war, nachdem Adrian ins Mittelfeld gerückt war. Des Weiteren kam Ben als Rechtsverteidiger für Leila-Celine die leicht angeschlagen vom Platz musste. Diese etwas experimentellen Wechsel taten dem Spielfluss keinen Abbruch. Im Gegenteil: Das Team spielte weiterhin wirklich gut zusammen, die Offensive machte Druck nach vorne und in den Defensivaktionen war man konsequent und ließ nichts zu, da man eng an den Gegenspielern war. Man hatte Spiel und Gegner wie man so schön sagt „im Griff“.
In der 57. fiel dann der Treffer zum 5:1 Endstand. Vorangegangen war ein Eckball von Adrian, welchen Fardien unhaltbar mit dem Kopf ins Tor der SGM einnetzte. Nun wurde erneut gewechselt. Luis gab sein Punktspieldebüt und ersetzte Farzad auf dem rechten Flügel.
Die restliche 10 Minuten Spielzeit waren weiterhin bestimmt durch die Gastgeber, die noch die ein oder andere Chance herausspielen, aber nicht nutzen konnten.
Am Ende des Tages stehen nach diesem wohlverdienten Sieg 3 Punkte auf dem Zähler und das Team in der Tabelle auf Platz 4. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANS TEAM!

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Adrian Somrup, Andi Ternava, Ben Willkommen, Daan Willems, Emir-Kayra Bölükbas, Fardin Qadiri, Farzad Qadiri, Hasan Aydemir, Jonas Hofmann, Kenan Usta, Leila-Celine Haas, Luis Maute, Philipp Auer und Theo Wüllenweber.

Spielberichte

Spieltag: 9. April 2022

Team: C-Junioren | U15