VfR – Germania Bietigheim | 3:1

KLASSENERHALT einen SCHRITT näher gerückt

Am vorletzten Spieltag empfing die D-Jugend zum Endspurt der Meisterschaftsrunde die Mannschaft von der SV Germania aus Bietigheim. Wie in fast jedem Spiel, stehen in der gegnerischen Mannschaft Spieler des Jahrgangs 2009 unserem Nachwuchs Jahrgang 2010 gegenüber. Umso bemerkenswerter wie sich unsere grün schwarzen Helden sich Woche für Woche präsentieren.

Nach dem Erfolg unter der Woche gegen den FV Löchgau – wollte man an diese Leistung anknüpfen und weitere wichtige Punkte holen um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel am letzten Spieltag aus eigener Hand zu schaffen.

Unsere grün schwarzen legten los wie die Feuerwehr und man konnte bereits zu Beginn erahnen, das unser Team an diesem Tag vor Teamgeist und Siegeswille nur so strotzten. Was auch nach dem letzten Sieg gegen Löchgau nicht verwunderlich war. Jedoch waren auch die Gäste aus Bietigheim hut eingespielt um in diesem 6-Punkte Spiel nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Gegen die körperliche Überlegenheit, zeigten unsere Jungs Ihre mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit Spielwitz und Spielintelligenz. Es gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel.

Man hatte mehr Spielanteile und durch zwei Kopfbälle gegen die Latte auch die besseren Chancen, doch den ersten Treffer erzielte der Gast aus Bietigheim. Doch postwendend nach einem Eckball von Abdul gelang Robin per Kopf das vielumjubelte 1:1. Lediglich 4 Minuten später zeigte Leon seine ganze Kaltschnäuzigkeit und netzte zum 2:1 Führungstreffer ein. Die Abwehr um Elias, Anas und Kayra sowie unserem starken Torhüter Bugra mussten vor der Halbzeit noch einige etliche brenzlige Situationen überstehen – die sie allesamt hervorragend gemeistert hatten. Somit ging man mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel musste unser Team die anfängliche Druckperiode überstehen. Doch mit zunehmender Zeit übernahmen unsere Jungs wieder das Spielgeschehen und unser Mittelfeld mit Leon, Tim, Abdul und Robin setzten dem Spiel Ihren Stempel auf. Vorne wirbelte unser Lukas und kämpfte und gab wieder alles. In der 48 Minute war es dann soweit Robin erzielte den vorentscheidenden Treffer zum 3:1. Nun hieß es die letzten Minuten noch schadlos überstehen – was das Team auch mit Bravour meisterte. So gelang unserem Team innerhalb einer Woche 2 Siege in Folge und kletterte von Rang 9 auf Platz 5.


Spielberichte

Spieltag: 21. Mai 2022

Team: D1-Junioren | U13