VfR – FV Löchgau II | 3:2

Heute mussten unbedingt 3 Punkte gegen den Tabellendritten aus Löchgau her.

In einem sehr guten D-Jugendspiel, dass mit viel Tempo und fairen Körpereinsatz geprägt wurde – überraschte unsere Mannschaft Ihren Gegner mit Ihrem Pressing. Sichtlich beeindruckt dadurch, gingen wir mit gegen den Tabellendritten aus Löchgau in der 10 Minuten durch Robin mit 1:0 in Führung. Was für ein Auftakt – entsprechend groß war die Freude im VfR – Lager. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte man sich weitere gute Torchancen die jedoch nicht genützt werden konnten. Als nach einer Unachtsamkeit im Strafraum der Ausgleich fiel – bekamen die Löchgauer kurzfristig etwas Oberwasser. Doch genau in dieser Phase gelang Lukas der erneute uns so immense Führungstreffer. Mit einer 2:1 Führung vor toller Kulisse ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte man zu Beginn mehr vom Spiel und konnte sich einige Torchancen erspielen. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und so entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen fairen Zweikämpfen. Unser Mittelfeld um Amin, Noah, Leon, Robin mussten alles geben um die Abwehr um Elias, Kayra und Abdul zu entlasten und vorne versuchte Lukas zusammen mit dem Mittelfeld für Entlastung zu sorgen.

In der 48 Minuten konnte Robin das befreiende 3:1 erzielen und dieses Tor wirkte beruhigend auf unser Spiel. 6 Minuten vor Schluss musste unser Torwart Lenny hinter sich greifen und Löchgau konnte auf 2:3 verkürzen. Doch mehr sollte nicht mehr passieren.

So blieb es beim 3:2 Heimsige gegen Löchgau – der auch mit Abstand betrachtet hoch verdient erspielt und mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit erkämpft wurde.

Jungs großartig was ihr an diesem Tag wieder gezeigt hattet.

Für unsere Mannschaft spielten:

im Tor: Lenny Kramer
im Feld: Elias Klein - Robin Aufrecht (2) - Amin Zesnelov – Noah Weber - Lukas Kopp (1) - Leon Müller - Kayra Koc - Abdul Suleiman


Spielberichte

Spieltag: 18. Mai 2022

Team: D1-Junioren | U13