VfR – FV Löchgau 2 | 3:7

Am vergangenen Samstag lud der VfR, aufgrund einer kurzfristigen Verschiebung des Punktspiels gegen die SGM Poppenweiler/​Affalterbach II, die zweite Mannschaft des FV Löchgau zum Leistungsvergleich ein.

Bereits nach sieben Minuten lagen die Gäste mit zwei Toren in Führung. Zwei mal musste VfR Keeper Louis abprallen lassen und die zweiten Anläufe saßen. Vier Minuten später legte der FV nach Eckball zum 0:3 nach. In der 17. Minute schickte Philipp Ayoni mit einem langen Ball auf die Reise, der allein auf den Löchgauer Torspieler zu lief und im zweiten Versuch zum 1:3 verkürzte. Aber nur drei Minuten später stellte der Gegner nach einer sehenswerten Kombination den alten Abstand wieder her. Eine ebenso schöne Kombination zeigten die Hausherren, als Philipp zentral auf Noah passte, der schön zu Ayoni weiterleitete und überlegt zum 2:4 einschob. Aber wiederum waren es die Löchgauer, die kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:5 stellten. In der 49. Minute dann das 2:6, nachdem der Ball vom hoch stehenden VfR im Aufbauspiel verloren wurde. In der 68. Minute schickte Adrian erneut Ayoni in die Tiefe, der sich gegen zwei Löchgauer durchsetzte und den Ball platziert zum 3:6 versenkte. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten die Gäste noch per Fernschuss zum 3:7 Endstand.

Als Resümee des Tests bleibt festzuhalten, dass die Gäste eine bessere Spielanlage und Raumaufteilung mitbrachten, im Kollektiv mehr Dynamik und Durchschlagskraft aufboten. Der VfR hatte jedoch in der zweiten Hälfte streckenweise mehr vom Spiel, ließ aber die Cleverness vermissen, daraus Kapital zu schlagen. Das ist insbesondere deswegen schade, da sie in dieser Phase wirklich gut auftraten und tolle Kombinationen zeigten. Aber auch in diesem Spiel trat das altbekannte Problem zu Tage, dass nicht jeder Spieler des VfR von Anpfiff an da ist, bzw. nicht in der Lage ist, das Spiel, das Tempo, den Kampf sofort anzunehmen. Man ließ sich erneut zu schnell und zu leicht den Schneid abkaufen und reagierte nur... anstatt zu agieren. Damit lädt man sich ein ums andere Mal in der ersten Spielhälfte einen schweren Rucksack auf, den man im Anschluss, unter immensen Kraftanstrengungen, versucht wieder zu leeren. Mit einer mutigeren Herangehensweise wäre so viel mehr möglich. Denn vom technischen und spielerischen Vermögen her ist vieles vorhanden, was auch dieses Testspiel gegen Löchgau im Ergebnis hätte anders aussehen lassen können. Ein bisschen mehr Courage und Cleverness -über die gesamte Spielzeit hinweg gezeigt- würde viel helfen. Die Gelegenheit dies zu zeigen, gibt es bereits am Montagabend beim eingangs erwähnten, verschobenen Punktspiel.

Es spielten:
Louis Wuske (Tor), Adrian Somrup, Amin Zesnelov, Ayoni Nuatin, Farzad Quaderi, Ferenc Kleinknecht, Finn Baither, Jonas Hofmann, Kenan Usta, Leon Eppinger, Luca Vogel, Luis Maute, Maximilian Hesser, Miran Karaboga, Noah Weber, Philipp Auer

Spielberichte

Spieltag: 29. Oktober 2022

Team: C-Junioren | U15