VfR – FV Löchgau | 0:18

Am letzten Donnerstag trafen die Mannschaften aus Löchgau und der VfR Großbottwar aufeinander. Gespielt wurde auf heimischem Rasen am Stockbrunnen. Die Gäste aus Löchgau waren haushoher Favorit. Das zeigten sie auch auf dem Platz.

Die Jungs des VfR versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen. Leider klappte dies zu Anfang nur sehr sporadisch, sodass die Gäste schnell in Führung gingen. Die Jungs des VfR gaben aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und erkämpften sich verdient, Mitte der ersten Halbzeit, die ersten Torchancen. Beide gingen leider knapp am gegnerischen Tor vorbei und so ging man mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeit. In der Halbzeitpause merkte man den Jungs den Spielverlauf an, das viele Laufen bzw. Hinterherlaufen hatte Spuren hinterlassen. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer und einer Verschnaufpause, wollten die Jungs des VfR noch mal alles aus sich rausholen. Sie wollten sich und ihren Fans mit einem Anschlusstreffer belohnen. Leider blieb den Grünen der Ehrentreffer verwehrt und das Spiel endete zweistellig für den Gast aus Löchgau. Mit einem 9-Meter-Schießen kam dann doch noch einmal Spannung auf und der Spaß bei unseren Grünen zurück. Dominik, Aron, Ensar und Mustafa konnten sich noch durch ihre souverän verwandelten 9-Meter von ihren Fans feiern lassen. Auch unser Torwart David konnte sich vor dem heimischen Publikum, durch drei gehaltene 9-Meter, noch mal auszeichnen.

Unsere E1 beendet die Qualirunde mit einem starken vierten Platz vor dem Rivalen aus Steinheim. Glückwunsch an die Jungs. Ein Dankeschön geht an unseren Schiedsrichter Johannes Bergold, der die Partie wieder souverän leitete. Wir wollen uns ebenfalls noch bei Eltern, Zuschauern und all den treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Und immer wieder: auf die Grüne!


Spielberichte

Spieltag: 28. Oktober 2023

Team: