VfR – FV Kirchheim I | 3:1

Vor dem Spiel gegen Kirchheim war die Marschrichtung klar – der VfR brauchte dringend Punkte!

Die Anspannung war beiden Teams anzumerken, beide versuchten aus der Defensive heraus das Spiel zu kontrollieren. Die Folge war eine Anfangsphase ohne Torchancen, die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Durch horizontale Pässe in die Spitzen versuchten die Grünen den Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen.
Die erste Torchance erarbeiteten sich die Hausherren in der 18. Minute, als Ayoni nach Pass von Noah aufs Tor schoss, der Torhüter konnte das Spielgerät allerdings ins Toraus lenken. Den nachfolgenden Eckball flankte Noah auf den ersten Pfosten, dort stand Robin goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Mit der knappen Führung ging der VfR in die Pause.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich das Team aus Kirchheim auf Konter über seine schnellen Außenbahnspieler, welche unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Und so kam es wie es kommen musste, der FV Kirchheim erzielte nach einem ausgespielten Konter den Anschlusstreffer.
Die Grünen spielten jedoch unbeirrt weiter und erzielten nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Ayoni nach einem wunderbaren Zuspiel von Noah die erneute Führung markieren. Mit der Führung im Rücken erarbeiteten sich die Bottwartäler noch zahlreiche Chancen, einzig Ferenc gelang ein weiterer Treffer.
Nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg (eine Niederlage und ein Unentschieden) freute sich die U13 über den völlig verdienten 3:1 Heimerfolg. Allein die Chancenverwertung bleibt als einziger Makel an diesem Spieltag.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, die unser Team über die ganze Spielzeit unterstützten und bei Elias und Robin, die uns mit viel Kampfgeist und überragenden Zweikämpfen unterstützten.

Es spielten: Samet Karakus, Matteo Müller, Luca Vogel, Lenny Kramer, Amin Zesnelov, Robin Aufrecht, Elias Klein, Ferenc Kleinknecht, Luis Alex, Khalil Hussein, Ayoni Nuatin, Maximilian Hesser und Noah Weber


Spielberichte

Spieltag: 23. April 2022

Team: D1-Junioren | U13