VfR – FV Kirchheim | 5:3

Sieg gegen den Tabllen 2.

Es gab bei diesem Aufeinandertreffen 2 wichtige Punkte, die die Anspannung der Jungs noch mehr steigerten. 1. Es gab in den letzten Heimspielen keinen Sieg und noch wichtiger, das Spiel musste gewonnen werden, um die Chance auf die Meisterschaft weiter aufrecht erhalten zu können. Mit dem unbändigen Willen einen Heimsieg einfahren zu wollen, machten die Jungs von Anfang an Druck. Dies wurde in der 7. Minute nach einer schönen Flanke von Nathi auf Linus durch dessen Kopfballtor zum 1:0 belohnt. Linus legte direkt in der 9. Minute zum 2:0 nach. Danach begann ein munteres Spiel mit Vorteilen auf unsrer Seite. Wir warteten alle auf das 3:0, wurden in dieser Phase allerdings in der 32. Minute durch den Anschlusstreffer des Gegners zum 2:1 kalt erwischt. Wer jetzt dachte, dass das Spiel kippt, sah sich getäuscht. Dave stellte in der 35. Minuten den alten 2-Toreabstand mit seinem Treffer zum 3:1 wieder her. Kurz vor der Pause baute man den Gegner selbst wieder auf und half beim 3:2 tatkräftig mit. Mit einer viel zu knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Der Gegner hatte durch den Anschlusstreffer neun Mut und lief in Halbzeit 2 massiv an, konnte somit in der 53. Minute den Ausgleich erzielen. Jetzt hieß es Moral und mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen, um nicht das Spiel und den angestrebten Sieg aus der Hand zu geben. Mit vorbildlicher Einstellung und Teamgeist stemmte man sich gegen den drohenden Punktverlust und konnte dann zu Recht durch Tore von Dave in der 70. und Kevin in der 87. Minute das Spiel siegreich mit 5:3 gewinnen. Somit bleibt die Chance, die Qualirunde als Erster zu beenden, bestehen. Unsere Jungs haben das Spiel durch eine großartige Einstellung und Teamleistung verdient gewonnen.

Es spielten: Nico Kazenwadel (TW), Max Morlock, Levin Fabian, Kevin Schwerthalter (1), Nathanael Steinmetz, Sirac Aslan, Linus Gröninger (2), Leon Fabian, Rexhep Osmani, Silas Nelißen, David Zils (2), Daniel Strautz, Arik Schnabel, Fabian Groß und Berke Güven


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: A-Junioren | U19